Wer fährt überhaupt alltags einen Altford?

  • Zitat

    Original von taunus1973
    bzw. Jürgen könnte ich direkt ansprechen,
    wie man so viele Auto's auch nur halbwegs aum laufen halten kann. Ich meine jetzt nicht finanziell, sondern zeitmäßig.

    da ich erst seit Ende ´99 bzw. Anfang 2000 mit diesem Virus befallen bin: ich weiss es (auch noch) nicht; ich lerne noch ;)
    Meine "bessere Hälfte" spricht mich mittlerweile mit "Sie" an... :D:D


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Wie Rücktransportkonto? Machen die das dann nur ein paar mal? Ich meine ist ja logisch, aber wie oft?



    Ich glaub die machen nur einen Rücktransport ?( nach Hause vor die eigene Tür, danach nur noch in die nächste "Vertragshändlerwerkstattabzockerbude wenne nich von hier bis ;( ".
    Oder nich? oder doch? wer weiß auch nix?


  • Und ich war schon verwundert warum unsere Kanada/USA-Pics plötzlich so übertrieben doll angeschaut werden... :O


    ADAC: Habe hier im Hause gerade nachgefragt: Bei Plus ist ein "sinnloser Transport" / pro "unbekannte zeiteinheit" drin...
    Wenn ein eindeutiger Defekt vorhanden ist gehts eigentlich immer.
    Aber ich geb' keine Garantie... :)


    Zu Deiner Frage Meister Kowalski: Fahre Alltags nen Neuford. Aber das weißt Du ja... :D

  • Oha ADAC Schleichwerbung hier. Mal davon abgesehen hab ich mal drüber nachgedacht, ist so eine Mitgliedschaft ja auch nicht ganz unnütz wenn an einem selbst mal was kaputt geht oder wie Se schreibt man nen Unfall hat.
    Hm ich glaub ich tus, aber nicht wegen des Autos...
    Gruß Pascal


    So und da ich jetzt den Mund zu voll genommen habe werd ich demnächst bestimmt irgendwo liegenbleiben...

  • Ich bin ADAC-Mitglied und seitdem die mich nach meinem Motorplatzer nur von der Autobahn (die 1000m bergab bis zur Ausfahrt hätte ich auch rollen können) auf einem Stück Schotter neben der Strasse (die haben das befestigten Parkplatz genannt!!) gezogen haben, bin ich auch plus-Mitglied.
    Ich hab die Jungs schon öfter in Anspruch genommen, bei mir hat sich das also gerechnet.
    Das letzte mal z.B. sonntags abend 23.00 Uhr liegengeblieben im Westerwald mit Sierra Kombi, Mietanhänger (4 Std. Leihdauer) und Escort Cabrio hinten drauf.
    Die haben mir das ganze Gespann nach Hause gebracht :]
    Gut, am Anfang wollte mir der Ersthelfer einen erzählen von 'Reparatur übersteigt Wagenwert' und hat mich erstmal eine Ausfahrt zurück bis auf den Firmenhof gezogen. Sein Chef hat ihn dann nur gefragt warum wir noch nicht fast zu Hause wären :O

  • Also meine bisher einzige Erfahrung mit dem ADAC (war grad Mitglied geworden und wollte die mal ausprobieren)


    Scorpio-Anlasser streikt (auf dem Firmenparkplatz, also 5 Minuten von zuhause bzw. von unserer Halle entfernt. ADAC-Mann kommt, kuckt, dreht Schlüssel . macht n paar schlaue Sprüche und sagt, hier kann ich da nix dran machen, weil der Anlasser beim Scorp ja so toll von unten zugänglich ist... Stattdessen textet er mich voll über seinen tollen OSI und dass er sich demnäxt nen neuen Mustang aus Kanada besorgen will...


    Als er dann wieder abgedampft ist, ich hatte inzwischen mein Brüderchen gerufen: Leg unters Auto, klopf klopf, nach 5 Minuten läuft die Karre wieder.


    Seitdem vertrau ich lieber auf meinen Privatpannendienst, der mich, dank eigenem Hänger, auch von überall zurückholen könnte. Ich bin aber (noch) Mitglied...mal sehn, wie lange noch...

  • Zitat

    Original von Kowalski
    So habe es getan. Was solls.


    Brav!
    Ich bring Dir morgen mal nen ADAC-Cappy mit... ;)
    Oder doch lieber nen Aufkleber? :O

  • Bin auch seit 1999 Mitglied beim ADAC und kann nur Positives berichten. Die haben mir schon oft bei Kleinigkeiten und größeren Sachen sehr zuverlässig geholfen. Scheiß auf die 70 EUR im Jahr als Plus-Mitglied...
    Außerdem freuen sich die Jungs immer wenn man schon die halbe Karre auseinandergebaut hat und präzise Angaben machen kann, statt "Der springt nicht mehr an..."

  • @Düppy
    Ne ne, solange ich nicht fertig bin mit studieren hab ich erstmal AvD genommen, sind dieselben Leistungen bei der Premium Mitgliedschaft kost aber im Jahr 23 € weniger... Bin quasi bei der Konkurrenz von dir.

  • Moins,


    bin auch Plus-Mitglied seit ich einmal mit schrottigem Getriebe, weit wech von zu Haus und normaler Mitgliedschaft nur in die nächste Werkstatt geschleppt wurde. Die Kosten für den Mietwagen (war Sonntag Abend, Montag arbeiten) den Stellplatz (nur 3 Tage zahlt der ADAC, und ich konnte erst nach 5 Tagen), die Miete und der Sprit für den Transporter mit Anhänger plus Sprit haben zusammen soviel gekostet, dass ich davon locker 6 oder 7 Jahre Plus-Mitglied hätte sein können und es sich trotzdem gerechnet hätte.


    Das hier eigentlich keiner (der n richtiger Kerl ist! :D) wegen ner feuchten Verteilerkappe den ADAC ruft ist auch klar oder? Zum Abschleppen lassen lohnt sich das echt, wegen der Kosten.


    Kumpel war mit ner Mitfahrgelegenheit mal irgendwo im Baltikum der BMW verreckt (nachdem erst die Elektronik einen wech hatte, nachdem Meerwasser ins Auto gelaufen war und dann die Kupplung abgeraucht ist beim Versuch eine Düne hochzufahren?(?(, war son komischer 5er Touring "iX" mit Allrad). Die haben dann für sich und die Mitreisenden Hotel (bis Reiseende) und Mietwagen plus Heimtransport Haustür abgefasst. Das hat sich richtig gelohnt!


    Gruß
    Markus