Felgen für Granada

  • Moin !


    Suche nen Satz zeitgenössische Felgen für nen Granada 2 die nicht ganz so weit im Radkasten stehen wie die Sportstahl.
    Also irgendwas ala 6,5 x14 oder 7x15 mit ET<47. Was gabs da ab Werk auser den S bzw. Ghia Alus ? Bitte alles anbieten !


    Benzstahl will hier niemand eintragen auf H, hab jetzt 4 Prüfer abgeklappert und mir den Mund fusselig geredet und Bildchen gezeigt.
    TÜV ist überfällig und ich brauche vorher neue Reifen, will aber nicht die original Trennscheiben für den TÜV kaufen, ein Teufelskreis :irre::festedruff:

  • Ab Werk warn die S das breiteste was gab, sonst nur 6 zoll max.
    Leih dir Granada Felgen mit Reifen, fahr zum Tüv und gut, wenn die bei euch alle so pingelich sind.
    Danach wieder Benz

  • Naja, Centra, Rial oder Ronal mit Gutachten für Granada (bis85) würde ja auch gehen. Da müsste sich doch was finden lassen. Oder halt Felgen/Reifen leihen ...

  • bei 6,5x14 benzstahl mit nabenkappen, so daß mann nicht sieht daß das mittenloch zu groß ist, würde ich mir gar keine sorgen machen.
    sofern der prüfer nicht wirklich ahnung von alten autos hat wird er niemals auf die idee kommen daß so´ne olle stahlfelge unoriginal sein könnte.

  • nuja, bei meinen prangt da schon auch n Stern drauf. Den könnte man als Prüfer durchaus bemerken. )A(


    Aber ich versteh das Eintragungsproblem nicht so ganz. Alt genug sind die Dinger, der 126er z.B. kam '79 raus. Die Traglasten sollten auch passen und mit Zentrierringen für'n Zehner, ist das Mittenloch kein Thema mehr. Da hätte schon vor 35 Jahren jeder Billigproll mit rumfahren können.


    Was sind denn die Gegenargumente?

    Einmal editiert, zuletzt von zoolander ()

  • Gegenargument war bisher das es keine Ford Felgen sind, und das nur solche Felgen auf H eingetragen werden können die in relevanter Stückzahl schon damals umgebaut wurden (also ala RS Alufelgen). Außerdem ist das Äussere des Wagens wohl auch nicht zuträglich.

  • Was sind denn die Gegenargumente?


    wenn man es genau nimmt haben die Felgen eine Zulassung für Mercedes und nicht für Ford das sollte als Argument für den Prüfer reichen, auch wenn man der Meinung ist das sollte passen.