Württembergische versicherung und Umbau

• Moin!
    Hab mal ne Frage an euch... und zwar wollte ich beim Taunus 1 nen R4 auf V6 Umbau machen. Aller dings bin ich bei der Württembergischen Versicherung und die legen viel Wert auf originalität. Musste beim Versicherungsabschluss mein Auto besichtigen lassen ob das alles ori ist. Ist einer bei der Versicherung und hat schon ein Umbau hinter sich? Wär nicht schlecht wenn ihr mir sagen könntet ob ihr das alles durchbekommen habt.
    Grüße
    darken :)

• Hab den Turbo bei der Württhembergischen versichert, gab keine Probleme, kostet nur 75% mehr Beitrag als der Originale Capri.
    Details vom Taunus mit Abweichungen zum Originalzustand findest Du hier

• Jo das hört sich doch gut an ... allerdings kann ich an deinem kein H Kennzeichen feststellen. Denkst du die machen da einen Unterschied von der Versicherung her???
    Grüße
    Darken

• die versicherungen gehen ja auch gemeinhin nach alter und nicht ob mann ein H hat.
    gibt ja auch genug so motorlose kleinkröten bei denen ein H steuerlich nicht lohnt bzw teurer wäre

• Jo das hört sich doch gut an ... allerdings kann ich an deinem kein H Kennzeichen feststellen. Denkst du die machen da einen Unterschied von der Versicherung her???
    Grüße
    Darken

Das "H" spielt keinen Unterschied. Das Foto ist aus 2005, hab das H Kennzeichen erst seit 2007.
    Hat bei der Versicherung keinen Unterschied gemacht.

• Moin !

Die Württembergische ist bei Umbauten und H sehr sozial und auch DIE Versicherung bei Oldtimern! :thumbup:

Ich war vorher bei der AXA .. Kein Thema mit der Vers. bis ich auf -H- Ummelden wollte... Da konnten die das QP nicht mehr Versichern. haben mich rausgeworfen ..!! " NIcht Original.." :scheissepiek:

Bin zur Württembergischen, hab die Bilder gezeigt incl. Umbau des Fahrwerks, Motor, usw.. Die haben sich gefreut mal was anderes zu sehen... Sie meinten : " Absolut kein Problem !

Wir Versichern alles !! "

Im schlimmsten Fall bei extremen Umbauten und entsprechendem Gutachten könnte es bis zu 10% teurer werden..

War aber kein Thema bei meinem. :rock:

• Tach !
    @ Jörg. :Ist ein 2,6er Motor eingetragen. Mehr interessiert wohl keinen..

Zu den Felgen, sind die 7J Wolfrace in stumpfem mattschwarz Pulver beschichtet.