Radlager und Türdichtungen

• Hab da ein wenig schwer schliessende Türen, verbaut sind neue Gummis von MM. Ich hab gehört es soll andere geben die etwas weicher sind. Hat die wer oder kann mir sagen wo ich die bestellen kann.
    Zum anderen benötige ich hintere Radlager 2 Stück.

Alles für Taunus Bj.75, 2-türer, (ich denke ne mittlere Achse) mit großer Bremse.

vielen Dank für`s lesen :winke:

• ich hab mir vom schrott gute türdichtungen, ich glaube aus nem twingo, geholt...

• Ich denke die Radlager haben sich erledigt, hab gerade 2 Stück angeboten bekommen. Danke dafür.

Dichtungen bitte noch. Die neuen Dinger von MM sind jetzt ein halbes Jahr drin, und gebessert hat sich da nix. Ich dachte die drücken sich noch ein wenig, aber nö...

• dann kannst du meines erachtens eigentlich nur versuchen NOS-dichtungen zu bekommen.

oder mal bei einem der üblichen verdächtigen gummiprofilhöker stöbern, bzw ein passendes gutes stück aus einer alten originalen rausschnippeln und dorthin schicken

• Wenn die Türen durch etwas dickere Gummis schwerer schließen einfach 100 mal sehr hart zuknallen. danach 2 Tage zu lassen und nochmal.
    Danach is alles gudd

• laß mich überlegen...
    nein, ich hab den satz nicht gefunden im WHB und wie das funktionieren soll ist mir auch unklar, aber versuchen kann mann es mal, so´n taunus ist (im gegensatz zu ´nem sierra) immerhin robust genug für türen zukloppen

• Werd ich definitiv nicht tun.
    Evt. hat ja wer neue "alte" Dichtungen. NOS-Ware sozusagen.