Wiedermal PC

• Wie heißt denn gleich das kleine Fenster (bei mir links unten auf dem Bildschirm), wo nach dem aufrufen einer Seite z.B. drinsteht "Warten auf ...." ?
    Wenn ich auf ebay gehe steht dort "Warten auf ebay ....", zwischendurch auch mal kurz irgendwas von "rover" oder dergleichen.

Wenn dort Sachen stehen, die wie ich vermute dort nix zu suchen haben, wo liegen die dann?
    Ist das Problem dann auf dem Server, dem eigenen Rechner, oder sind da irgendwelche Trojaner aktiv ???
    Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu so früher Stunde. :)

• Für mich klingt das, als würde Dein Browser Dir einfach anzeigen, von welchem Server er was runterlädt. Dass da auch andere Adressen drin vorkommen ist an sich ganz normal, weil die Inhalte einer Seite oft weit verteilt im Netz liegen. Dazu kommen Anzeigen und Links zu anderen Seiten, wie Facebook, Twitter usw.

Bei ebay allerdings hab ich gerade mal ein paar beliebige Seiten geöffnet und mir die Linkliste angesehen - bei denen liegen tatsächlich die meisten Inhalte auf eigenen Servern, die "ebay" zumindest irgendwo im Namen haben.

Wenn Du schädliche Software auf Deinem Rechner befürchtest, empfehle ich dringend den Einsatz eines Virenscanners. Oder genauer, den empfehle ich in jedem Fall ;)

• :dc:...man stößt schon auf komische Sachen, wenn man nur ein wenig näher hinschaut.

Ich wär ja schon neugierig, wie ein Link auf "hausfrauen erotik bilder" auf die Startseite unseres Forums geraten ist :gruebel:

• Opera kann mir eine Liste sämtlicher Links zeigen, die auf einer Seite vorkommen. Da steht er drin. Hinter welchem Element der versteckt ist, hab ich noch nicht rausgefunden, bin auch kein Profi mit so was :dunno:

• Antivirus hab ich.
    Also ist es "normal", wenn dort steht "Warten auf www.xy.de", auch wenn xy nichts mit der aufgerufenen Seite zu tun hat.
    Es geht speziell um eddiemonzo.com.
    Mir ist aufgefallen, dass beim aufrufen meiner Seite dieser "eddie" kurz links unten in dem kleinen Feld erscheint.
    Keine Ahnung ob das schon immer so war, so sein muss oder sein darf.
    Mich beunruhigt nur, dass die Seite "eddiemonzo.com" eine Warnung auslöst: "Ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen!"

Wo sitzt nun der Bösewicht ?

• Kann auch einfach in Werbung sein die der Hoster auf die Seite packt.
    Ich hatte das ne Zeit bei ebay das in irgendeiner Werbeanzeige was drin war das meinen Kasperski zum blocken gebracht hat.