einpresstiefigkeit for the knudsen

  • ich habe keinen schimmer, welche ET beim Knudsen gesund aussieht. Ich habe jetzt die Sportstahl drauf und wollte da später winterreifen draufmachen und einen satz wolfrace mit sommerreifen. und da kommen dann die fragezeichen. LK ist ja 4x108 oder nich?

  • Hallo !
    Lochkreis 4x108 ist richtig , hast du aber die Wolfrace 7x13 mit der Einprssstiefe 5 , stehen die Felgen mit 205 / 60 / 13 vorne über . Mit 185/70/13 könnte es gerade so gehen , um auf Nummer sicher zu gehen , brauchst du die 6 x 13 die gehen auf jeden Fall, kriegt man i. R auch eingetragen. Sind aber selten und teuer !

  • also ein satz, den ich kriegen könnte wäre 6x13 ET 32. bei dem anderen satz weiß ich es gerade nicht. ist aber auch 6x13

  • Die 6 Jx 13 müßten mit 185/70/13 gehen, sieht auch ordentlich aus, haben aber weniger Tiefbett wie die dicken 7x13. Dies wird gerne verwechselt und ist auf Bildern oftmals nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Die 7x13 sehen schon bullig aus nur sie stehen meistens vorne über, dies kannst du nur mit Kotflügel ziehen ca. 3 cm beheben , oder ein brutales Fahrwerk einbauen das der Reifen nicht mehr eintauchen kann, dazu brauchst du aber wieder einen guten Tüvmann, der das absegnet.

  • ich hätte jetzt hinten die 205er auch auf die 6x13 ET 32 getan. aber die mischbereifung wollt ich auch wohl. (gibts dafür ein gutachten?)

  • 205 mit et32 geht locker vorne wie hinten.
    sieht trotzdem aus wien storch im salat.


    6x13 et19 wäre das schmalste, was ich als stimmig bezeichnen würde.
    die dann rundum mit 205ern, da fängst halbwegs an gut auszusehen.

  • stehen die ET 32 so weit aussen oder wat? ich wollte jetzt erstmal zur neuabnahme rundrum 185er drauf machen. also 4x die 6x13 ET32. ich kann mir da überhaupt kein bild von machen.
    für die hinteren 205er kann ich mir dann ja noch zwei 7x13 ET 5 später holen. findet man ja eh nicht so schnell und mit dem tüv-typen muss ich das auch dann noch absprechen.
    erstmal die ET32 mit 185er rundrum. wie sieht das wohl aus?

    Einmal editiert, zuletzt von rage607 ()

  • achso. dann kapier ich das.
    stehen die reifen dann ungefähr so weit innen, wie mit den originalen sportstahl (die mit den 8 schwarzen feldern).
    noch weiter innen ist ja hässlich ohne ende. ich brauch mir ja nich felgen kaufen, womit der wagen nachher scheisse aussieht.

  • gab ja verschiedene Sportstahl.
    Die 6er ET32 stehen schon leicht weiter aussen, die 19er eben nochmal 13mm weiter.

  • achso. scheisse. die ET von denen weiß ich nu so gar nicht zum vergleich. aber die stehen schon hart weit innen finde ich. sind auch nur 5,5x13.


    ein bild hat so auch keiner oder? per google finde ich 20000000 knudsen mit wolfrace aber nirgendwo steht die et

    Einmal editiert, zuletzt von rage607 ()

  • lass direkt 205 rundum eintragen, das geht problemlos auf 6x13ern et 32.
    dann haste die reifengröße schon mal in den papieren.

  • ja das ist wohl das klügste, wenn es für die et32 eh ein gutachten gibt. hab einen satz blankpolierte wolrace für 100 euro gekauft.
    hat jemand das gutachten für die wolfrace, für die 205er und für die 185 + 205er mischbereifung? für 185er brauch ich ja keins.
    ausserdem habe ich ja hauptsächlich bei mir 185/70 13 eingetragen. schöner ist ja ne 60er höhe. dann habe ich noch 175er und 165er auf 13 zoll eingetragen. aber keine höhe dazu.


    wieso sehen denn 205er auf den et32 aus wie ein storch im salat. is klar, dass die et nicht optimal ist aber sind ja immernoch dicker.

  • et32 würd ich aufer Nuss nich fahrn, die sind dann besser fürn Äztkort, is mir zu weit drin


    auf der Nuss würd ich die RS 6x13 Et19 mit 205ern oder 205ern fahrn,
    Die 5x5 x 13 Et19 Spochtstahl (capri) mit den 185ern sind auch klasse


    6x13 Et19 will der Karlos hier loswerden, sind 5 Stück in nem top Zustand

  • stimmt, annerer Kleinwagen


    schreib ne mal an, die wollte wer ausm Norden,
    aber wenn die hier im Forum bleiben is gut, sind über 3 stellich, mus aber nix gelackt werden, eine is sogar neu