Wie gut, dass es den ADAC gibt :-)

  • Mein Alltagsaudi hat die Grätsche gemacht. Fährt noch, aber ganz böse Geräusche aus dem Maschinenraum.


    Ein freundlicher "Im Auftrag des ADAC"-Mann hat ihn und mich über 150km nach Hause geschaukelt, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich erst mal selbst schauen möchte, was er hat.


    Man hört manchmal Schlechtes über diesen Verein, aber ich bin verdammt froh über meine Plus-Mitgliedschaft - die ich eigentlich nur wegen des P5 abgeschlossen hatte :dc: :spitze:

  • Blöde Sache ist das!
    Aber gut, dass du wieder daheim bist.
    Ist da wohl was am Motor? Dann meld dich mal in der Audi-80-scene an, da fahren viele den V6 und haben auch einige Teile auf Lager.


    Viel Glück mit dem Karren!

  • Ist auf jeden Fall was am Motor. Fährt noch, aber klingt gar nicht gut und Leistungsverlust. Was es ist, blieb auch dem ADAC-Mann ein Rätsel. Als wir hier waren, gab er mir seine Karte und sagte "Tun Sie mir einen Gefallen - wenn Sie wissen, was der hat, rufen Sie mich an, das will ich unbedingt wissen!" :thumbup:


    Mal sehen, ob er noch zu retten ist... würde mir Leid tun wenn nicht, ist ein sehr angenehmes Fahrzeug.

  • satansausgeburten sinds, genau ds und nix anners.


    ich hab mich auch schon öfters mal über meine mitgleidschaft gefreut und wenn´s nur ist daß mann die karre einfach und flott heim bekommt wenn mal das stirnrad im eimer ist oder daß mann bei regen und dunkelheit nicht selber den unterbrecher einstellen muß.
    letztes jahr als wir den neusten erwerb geholt haben war der hit, reifen am trailer geplatzt und zwischen anruf und weiterfahrt ist keine dreiviertelstunde vergangen.
    ohne adac hätte ich die karre erst losbinden müssen, dann runterrollen lassen oder überbrücken, dann das stützrad so hochdrehen daß das rad abgegangen wäre und wahrscheinlich hätte das bordwerkzeug des geliehen zug-7ers eh nicht für ´nen reifenwechsel gelangt.
    dann karre überbrücken (ohne kabel), also mit winde wieder rauf und wieder verzurren...
    das alles hätte vermutlich einen halben tag gedauert.



    viel glück mit den 4ringen des bösen

  • ADAC Pannenhilfe mag ich sehr, egal, was bei dem Haufen sonst so nicht in Ordnung ist. Ich musste denen in den letzten Monaten doch glatt schon 3x auf den Zeiger gehen. Zahnriemen gerissen, noch was (hab ich schon vergessen) und dann letztens ist mir die Kardanwelle auf der Autobahn um die Ohren geflogen. Bzw. glücklicher Weise nur das Gummi samt Mittellager. Schüttelt wie nen Hundeschwanz, so ein Taunus mit kaputtiger Kardanwelle. Nicht schön.


    Bei ner normalen Versicherung wär ich wohl schon hochkant rausgeflogen. Aber andererseits gab es auch schon einige Jahre, in denen ich gar nix von denen wollte.


    Hab auch nur 40 Minuten mit Pumps, Business-Kostümchen und Warnweste auf bzw. hinter dem Seitenstreifen der A5 gewartet... egal, Hauptsache überhaupt. Und ich konnte mein Weihnachtsgeschenk einweihen, eine formschöne 70er Jahre Warnlampe mit vorne gelbem Blinklicht und hinten einfach weiß. Tolles Ding, das.


    :irre:


    Benno, ich drück die Daumen für den Alltagshaufen!


    :spitze:

  • Meine Meinung dazu:


    Ich habe den ADAC seit 1976 1x in Anspruch genommen. Hat 160 € gekostet, Mitglied bin und war ich nicht.

  • Hmja, ich hatte vor 3 Jahren oder so mal Bildchen von ner eisernen Hochzeit mit Weltkugeltaunus eingestellt, glaub ich. Da war das so. Da hättste gucken können.


    :dunno:8|8o

  • Egal wieviele Statistiken geschöngolft wurden-ich mag die Jungens in Gelb. Wen kann man schon Nachts um 3 ungestraft aus dem Bett klingeln, weil der Schlüssel im Zündschloß steckt und die ZV meint, ich verriegel mal lieber die Türen, damit den keiner klaut. Oder der olle Dieselklumpen bei -20 nimmer anspringt, weil im Filter nur noch Gelee wabert. Dafür zahl ich meine knapp 80 Gelder im Jahr gerne. Zumal ich die Jahresbeiträge der nächsten 50 Jahre durch diverse Heimbringaktionen längst drin habe. :rock:

  • Die Jungs da draussen machen nen geilen Job----Das hst nichts mit den Geldsäcken da oben zu tun----Mir wollt auch noch nie
    ein gelber Engel eine neue Batterie verticken-meist ar dia karre ja eh Schrott!-Bin aber immer heile nach Hause gekommen!!

  • Ich war ja früher schon mal ADAC-Mitglied, hatte aber scheinbar immer so gnadenlos zuverlässige Autos, dass ich die nie in Anspruch nehmen musste. Es war also mein erstes Mal :dc:
    Hab schon auch einen guten Eindruck, zum Beispiel muss ja der Fahrer so einen weiten Transport erst vom ADAC absegnen lassen. Hätte der keinen Bock auf eine 300-km-Tour am Sonntag Abend gehabt, dann hätte er er es sicher auch so drehen können, dass das abgelehnt worden wäre. Hab dafür auch ein großzügiges Trinkgeld springen lassen.


    Es ist schon angenehm und beruhigend zu wissen, dass man die Jungs jederzeit rufen kann, wenn man nachts um drei, bei Regen und Kälte, weit weg von zuhause plötzlich unheilvolle Geräusche hört, oder die Karre sonstwie nicht mehr will :spitze:


    Noch ein (für mein Empfinden) interessantes Detail - habe hier in letzter Zeit erstaunlich viel über Federbrüche gelesen und mich gefragt, wie das möglich ist. Der Pannenhelfer erzählte mir, dass in manchen Gegenden kein Salz mehr gestreut, sondern eine spezielle Auftaulösung versprüht wird. Er sagt, seit der Einführung dieses Zeugs gibt es schlagartig dreimal so viel Federbrüche... :gruebel: