Granada MK1 Frontschürze

  • grad kein Bild, kann aber bei Zeiten eins machen,
    ist neu, Klockerholm, schwarz grundiert ab Werk,
    passt an alle Mk1, liegt in Berlin, Versand läge sonst bei 16 Euro

  • das mit dem passen ist so´ne sache.
    also diese schürzen passen gleichermaßen schlecht an alle granada 1, es gibt aber keine anderen soweit ich weiß oder zumindest keine besseren.


    ich glaube bibo hatte seine in der mitte durchtrennt und einen streifen eingeschweißt, der honk der die in den granada meiner freundin gebraten hat, hat sie, dem aussehen nach mit der finne eines maurerhammers, gelängt.

  • das mit dem passen ist so´ne sache.
    also diese schürzen passen gleichermaßen schlecht an alle granada 1, es gibt aber keine anderen soweit ich weiß oder zumindest keine besseren.


    ich glaube bibo hatte seine in der mitte durchtrennt und einen streifen eingeschweißt, der honk der die in den granada meiner freundin gebraten hat, hat sie, dem aussehen nach mit der finne eines maurerhammers, gelängt.


    Wohl war, die war einen guten cm zu kurz, da kann man mal abschätzen wie ausgelutscht die Pressform sein muss. Irgendwer hat hier doch mal welche aus GFK angeboten. Wickie hat so´n Ding auch angebaut.

  • interessant
    Bierchen, hast du so etwas schon mal gemacht?


    Diese Klockerholm liegt schon etwas länger. Ob dieses bedingt, dass sie aus einer Zeit stammt, wo die Formen noch gut waren, kann ich nicht sagen.
    Die Passform ist gut, ich hatte sie angehalten.


    Durchtrennen halte ich für unklug. Wenn man sie einsetzt, sollte man ein Stück der alten Schürze, rund um den unteren Lufteinlass des Kühlers erhalten und sie da auf Stoß ansetzten. Das einzige was man dann noch etwas kürzen muss, ist die untere Kontaktfläche zum Kotflügel.


    GFK von V8Fink soll passen, ich würd mir aber nur Plaste an die Karre schrauben, wenn wirklich nix anderes mehr da ist.

  • Durchtrennen halte ich für unklug. Wenn man sie einsetzt, sollte man ein Stück der alten Schürze, rund um den unteren Lufteinlass des Kühlers erhalten und sie da auf Stoß ansetzten. Das einzige was man dann noch etwas kürzen muss, ist die untere Kontaktfläche zum Kotflügel.


    Vielleicht haben wir uns unklar ausgedrückt, die Schürze war einen cm zu schmal und passte in der Breite nicht zwischen die Kotflügel, ohne durchtrennen und breitermachen war da nix zu machen.
    Alternativ hätte ich natürlich einen cm aus der gesamten Front flexen und das Ganze zusammenbiegen und festbraten können...dann hätte die Schürze gepasst :evillaugh:

  • warscheinlich mal nen Unfall gebabt, da kommt sowas schon mal vor :michi:
    ich hab das schon verstanden, weiss aber nicht wer das zeuch von dir geklöppelt hat

  • brauch in 34 jahren eine für mein coupe
    könnte ich mir also mal anschaffen so ne frontschürze demnächst
    sag mal preis per pn inkl. versand bitte