legale Verkaufsstellen für Cannabis in Frankfurt am Main

  • Folgeprobleme:
    - Wie soll die Abgabe an Minderjährige unterbunden werden, wenn 11jährige Pupen Schnaps im Laden kaufen oder mit Muttis Karte Kippen am Maten ziehen?
    - Die niederländischen Kinderpsychiatrien sind voll mit Kids die Personlichkeitsstörungen, Entwicklungsstörungen und anderen psychischen Störungen vom massiven Cannabiskonsum aufweisen. Warum sollten deutsche Wänster kontrollierter sein?
    - Eine Unterbindung des Schwarzmarktes ist bei einer generellen Legalisierung nicht möglich, da Apothekendope in solchen Mengen nicht herstellbar ist (siehe NL). Also wieder beim schwarzen Mann kaufen, der vllt. mit Blei streckt und noch andere Pülverchen in der Manteltasche hat?


    Natürlich bekommt es der große Teil der erwachsenen Kiffer auf die Reihe sein Leben zu meistern. Bei den Kids und einer kleinen Masse Alter siehts jedoch nicht so chillig aus.
    Entkrimminalisierung sollte ein Stichwort sein!
    Und die beliebte Steuereinnahmestammtischparole zieht auch nicht. Der wirtschaftliche Schaden (Folgekosten) durch Alkohol überschreitet bei weitem die Einnahmeseite.

    Jede Nation brauch ihr Opium fürs Volk. Und nu Prost!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf Dope hängenzubleiben ist ganz sicher nicht schöner als auf Alk. Beides nur Zeug, das einem das Lebensglück raubt. Über kurz oder lang. Meine Meinung. Und ja. Ich habe es probiert. Lange und ausgiebig.

  • 1 Gramm und mehr , Cannabis/THC darf man laut Gesetz (von Bundesland zu Bundesland verschieden) besitzen und konsumieren , aber nicht erweben. Genauso so krank, muß man nicht verstehen !:n1ck:

    Einmal editiert, zuletzt von hells-belz ()

  • 1 Gramm und mehr Cannabis/THC darf man laut Gesetz (von Bundesland zu Bundesland verschieden) besitzen und konsumieren , aber nicht erweben. Genauso so krank, muß man nicht verstehen !

    Geht sich darum, den Konsumenten nicht automatisch zu kriminalisieren. Handel ist trotzdem illegal.

  • gibts da nicht heute grad ne debatte im bundestag, hab da heute morgen sowas im radio halb hingehört. irgendwas ist da im busch

  • Vom Bundestag weiß ich jetzt nichts, dass das was "im Busch" ist steht fest. Wenns legalisiert wird bin ich der Erste der ein Geschäft beantragt. Heute hab ich schonmal einen legalen Anbau zum Eigenbedarf eingereicht.


    "Heute veröffentlicht die Global Commission on Drug Policy einen neuen bahnbrechenden Report.


    Der erste Report der Global Commission hatte 2011 für weltweite Diskussionen gesorgt. Noch nie zuvor hatten sich derart viele hochrangige Persönlichkeiten für eine Reform der Drogenpolitik stark gemacht. Im neuen Report wird die Abkehr vom Krieg gegen Drogen noch konsequenter gefordert.


    Die Liste der Mitglieder der Global Commission reicht vom ehemaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan bis zum ehemaligen Präsidenten von Mexiko, Ernesto Zedillo."


    Quelle und ganzer Text.

  • der einzige grund es zu legalisieren ist der, damit der staat millionen an steuergeldern einheimsen kann... sei mal ehrlich. unsre gesundheit interessiert da keinen...


    und ich find kiffen genauso beschissen wie saufen. wenn du mal leute kennst die seit 25 jahren täglich dass zueg reinziehen stellst du fest dasss die voll ein anner waffel haben. kenn ich genug beispiele persönlich.


    und ich hab meine erfahrungen in der jugend auch gemacht. wer davon nicht mehr loskommt hat ein problem dass er selbst leugnet....


    bin froh dass mein einziges laster alte karren sind....

  • totfahren, totsaufen alles bekannt. totkiffen?, noch nie gehört


    jetzt kommt ne einstellungssache für wen welche leute die besseren sind raser, säufer oder kiffer. nicht jeder mag jeden, ist so und wird immer so sein. sonst gäbs nur eine farbe, ein auto und jeder würde die selbe frau haben wollen.


    soll doch jeder machen wozu er lust hat, schön wenn das geht, und sich dafür einsetzen.


    abschaffung der kraftstoffsteuer, freibier für alle, legalize it

  • mir geht das Gelaber ich kenn jemand der jemand kennt ... auf den Sack. Daher schreib ich jetzt mal ein paar ganz kleine Zeilen von mir, ganz privat, so wie ich das sehe:


    ich kann, weshalb auch immer, seit 3 Tagen nicht kacken. Tut weh, kann nicht schlafen, muß zig mal die Nacht aufstehn um bischen zu pissen, alles scheiße. Ergebnis ist jetzt, ich könnte mal wieder irgendwelche Abführmittel nehmen, die mich dann den ganzen Tag ans Klo fesseln, weil ich weiss ja nicht wanns rausschießt und halten geht auch nicht. Zudem haben die ganzen Mittelchen auch immer irgendwelche Nebenwirkungen. Also mach ich mir jetzt lieber nen Einlauf. Mir selbst in meinem Arschloch rumzufummeln find ich aber dermaßen erniedrigend, dermaßen unmännlich das ich mir danach, auch weil ich dann eh zu nichts mehr großartig im Stande bin, ne kleine Tüte zu rauchen, mich vor die Glotze zu legen und erstmal die nächsten 2 Stunden mir einen abzugrinsen. Denn würde ich den Mist ohne Tüte 10 Jahre mitmachen, hät ich dieses verkackte Krüppelleben schon längst beendet. Kugel in den Schädel und der Fuck ist rum. Ankotzen tut mich das ich für diese kleine Lebenshilfe irgendwelche Murrats anlabern muß, überhaupt raus gehen und mich ab Bahnhof in irgendwelchen versifften Ecken rumdrücken muß. Mich als illegaler Abschaum fühle nur wegen dem bischen Kraut was mir in echt miesen Zeiten einfach hilft kurz den Rotz zu vergessen.


    Jetzt ist der Herbst da, der Winter kommt und mir ist ab Morgends einfach scheiß kalt. Beine sind total verkrampft, tut weh, das bis April nächsten Jahres, jeden verschissenen Tag, 24 Stunden. Nett, würg aber nicht zu ändern außer ich machs Licht aus. Will ich aber nicht weil ich Kinder habe die mir zeigen sie brauchen mich noch. Natürlich kann ich jetzt wieder die, von der Krankenkasse bezahlten Mittelchen nehmen. Kein Thema, habe ich gemacht aber dadurch gibts dann Bluthochdruckprobleme, Magenprobleme und natürlich wieder kackprobleme. Für die ganzen Probleme gibts dann natürlich wieder Mittelchen, das ganze hatte ich dann in der Vergangenheit so weit getrieben, dass ich Mortends 8 verschiedene Medikamente genommen habe, ich war vor dem Frühstück schon satt und massiv bematscht in der Birne. So gegen 14 Uhr hab ich mich abgelegt, war einfach malle in der Birne und total Müde. Der rest lief dann zwischen Sofa, wegdösen und irgendwann Bett ab und das Spiel begann dann am nächsten Morgen von Neuem. Super, Spitzenablauf, so macht doch Leben Spaß. Jetzt freu ich mich auf 18 Uhr und ein kleines Tütchen, nur so 3-4 Züge, das wars. Alles entspannt sich, fühlt sich an wie wenn man 2 Kisten Bier von mir runternimmt, Abends so gegen 22 Uhr das selbe nochmal, ich bekomme den Tag über gerissen, mache Haushalt, schreibe Bewerbungen und kann mich sogar um die Firma meiner Mutter kümmer. Ist zwar immer noch kein Traumleben aber ich kann wenigstens von einem Leben reden und nicht von einem Dahinvegetieren.


    Ich habe nach meinem Unfall nochmal die Schulbank gedrückt, mit über 40, habe Soziale Arbeit studiert und habe mit 2,0 abgeschlossen. Das war in 10/2012. Seither schreibe ich Bewerbungen wie doof aber nix passiert. Nen Krüppel will heute niemand, ist zu teuer, der hat zuviele Rechte blablabla, ich weiss es natürlich nicht aber Fakt ist, mich will niemand. Auf viele Stellen brauch ich mich auch garnicht zu bewerben weil ich keine 30 Km täglich einfach auf Arbeit fahren kann. Wenn das Grasanbauen legal werden würde, hatt ich vor der Tür ne 500qm leerstehende Tiefgarage. ich hab jetzt 2 Mal selbst angebaut, 3 Pflanzen, weil mir der Murratkontakt einfach zu schäbich ist, ich will das einfach nicht. War ein geiles Erlebenis, hat mega Spaß gemacht mich um die Pflanzen zu kümmern, mich zu belesen wie was und warum und ich habe mir SELBST geholfen. Ist schon ein geiles Gefühl nicht für allen Scheiß von irgendwem abhängig zu sein, ständig fragen zu müssen: kannst du kir mal ...? Gib ein großes Stück Lebensqualität wieder, ne Prtion Männlichkeit ebenso, aber mir geht trotzdem der Arsch auf Grundeis weils nunmal verboten ist. Ist immer die Gefahr dabei, es könnte wie auch immer rauskommen und dann habe ich die Polizei im Haus. Haue meine Frau, Mutter und meine Kinder in die Scheiße mit "der hat illegal Drogen angebaut". Wenn das Zeuch jetzt legal wäre, könnte ich vor der Hautür etwas machen was mir Spaß macht UND was ich kann! Scheiß auf den Vater Staat, ich verdiene mein eigenes Geld, bin niemand rechenschaft schuldig, werde nicht zu irgendwelchen Gutachten (wie letzte Woche) geschickt ob ich denn wirklich noch querschnittgelähmt bin und ich so das Recht habe Geld zu bekommen. Sowas von erniedrigend, wie wenn mir die Eier durch die Ritze nach hinten über den Rücken gezogen und abgeschnitten werden weil: der Lutscher braucht sie eh nicht mehr. Ist schon echt fies wenn dir ne wildfremde Ärtzin regelmäßig den Finger in Arsch steckt um festzustellen ob zu andere Medikamente brauchst. Das wäre alles Vergangenheit, wenn ich denn die Tiefgarage nutzen dürfte ohne mit dem Murratgesindel in einen Pot geschmissen zu werden, meine ganze Familie zu gefährden.


    So, das reicht jetzt, war eh schon zu viel aber mir geht das allgemeine rumgeflenne welch massive Gefahr das Gras denn hat auf den Zeiger. Niemand steht mit der Wumme vor einem und sagt "los, rauch das jetzt du Fotze!", jeder hat doch sein leben selbst in der Hand und selbst wenn irgendwann nicht mehr, gibt doch unser Staat wirklich verdammt viele Möglichkeiten um davon los zu kommen, bezahlt, allinklusiv, wenn man denn wirklich möchte ...


    So, ich geh mir dann mal den Finger in Arsch stecken und rumrühren, ich freu mir'n Loch in Bauch ... Netter wär momentan eins im Kopf.