aus nem granada III 2,3l ausgebaut. sitzt im vorlauf zwischen vagasa und kraftstoffpumpe am stirndeckel
wozu is das gut?
druckbegrenzer??
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
aus nem granada III 2,3l ausgebaut. sitzt im vorlauf zwischen vagasa und kraftstoffpumpe am stirndeckel
wozu is das gut?
druckbegrenzer??
Jepp, würd ich jetzt auch sagen....Druckregler damit der Vergaser nicht auseinander platzt.
nein, soll die Bildung von Dampfblasen verhindern. Geht auch ohne, fahre seit 4 Jahren so.
aha.
naja ick bau den ma wieder ein.
danke
ja ist irgend´n mumpitz gegen dampfblasen, der gaser dürfte keinen rücklauf zum tank haben.
Hab das Teil drinne mit Rücklauf .
dito
ein Turbo
Das Gerödel soll die Bildung von Dampfblasen verhindern; bzw selbige da drinne auflösen auf das der Versager nur klaren Sprit bekommt; zusätzlich glättet es eventuelle Pulsationen der Pumpe; damit auch hier der Versager einen gleichbleibenden Spritfluss bekommt
Im Fachkreisen auch "Pulsationdämpfer" gegannt
Lass weg oder bau ein; Neu kostet das Ding teuer Geld
ok schön zu wissen hat meiner garnicht drin. war das optional oder wo wurde das wie verbaut?
is so´ne baujahrsache, bestimmte buajahre hatten das dings, die fahren damit, die die das nicht haben fahren auch