Granada

  • weil man sonst nen Stein aufs Pedal tun und den einfach fahren lassen könnte?



    Gaaaaaaaanz genau Dulle.......und man kann sich besser um die Freundin aufm Beifahrersitz kümmern 8)

  • "Läuft derzeit schlecht im Standgas...sollte aber kein größeres Problem sein. "


    Wenn ich sowas schon lese, is genauso wie "Klimaanlage geht nicht, muss bestimmt nur befüllt werden"

  • Zu teuer für n 2er mit dem zweitkleinsten Motor. Auch wenn ungeschweißt.

    Siebtkleinster Motor :uwe:


    1,7 LC, 1,7 HC, 2,0 V6 LC, 2,0 V6 HC, 2,0 OHC und 2,1 D können eindeutig weniger :scheissepiek:


    Also los, noch scheint die Rakete da zu sein )A(

  • Also dann der 3tgrößte ...


    Wie auch immer, mit einem Karton als 2-TL hatte ich mal richtig Spass.
    Jaja, die Jugend kommt nicht wieder ...

  • ...gabs denn denn als 2,0 V6 LC?! ich kenne nur die 90-PS-variante.
    den LC gabs doch zuletzt nur im P7 mit 85 PS oder hab ich ne bildungslücke?



    "läuft im standgas schlecht" bedeutet 100 pro: ventilsitze hinüber wegen bleifrei-ist-nicht.
    mit automatik unfahrbar...


    was kostet köpfe überholen mit allem drum und ran? 500 plus steuer?


    :)

  • irgendwann kam der 2.0v6 wieder als LC daher, hatte aber auch 90 PS, motorcode NW



    köpfe beringen lassen ist nicht ganz sooo teuer, wobei es natürlich auch mmer eine frage ist wo mann es machen läßt und wie gut die köpfe noch sind.
    ab ca 300€ möglich.
    peter hoddow nimmt für komplette köpfe ohne austauschteile einzufordern ca 570 inkl steuer (ist aus ´m kopf, steht aber auf seiner seite), was es kostet wenn du ihm deine alten zum beringen schickst müßtest du erfragen.
    nur ringe in selbst demontierte köpfe bei liebl haben uns ca 300 gekostet, da hatten wir die ventilführungen aber für noch ausreichend gut befunden und wirklich nur die nackten gereinigten köpfe hingeschickt.
    wenn der alles macht kostet es auch sicher einiges mehr und er möchte (ich denke zu seiner sicherheit) eigentlich auch immer die führungen neu machen).


    preise nur für für ringe hab ich bislang so preise von 45-80€/je auslaß gehört

  • danke. das ist mal ne hausnummer.
    hoddow macht das halt hundertprozentig... ob ich das so perfekt haben muss wie es vll. nie ab werk war weiss ich nicht.
    dafür bin ich mit der materie zu wenig vertraut...
    werde mal bei liebl anfragen.
    es gibt aber doch noch einen der das macht... hab ich irgendwo mal gelesen... fällt mir nur der name nicht ein...

  • Hier kostet ein Ventilsitz 60€. Also, bei demontiertem Kopf. Dazu kämen dann eventuell Venitle, einschleifen, Führungen, Dichtsatz..... 570 für komplett gemachte Köpfe, einbaufertig: das klingt richtig gut.
    Testa-Baresi oder auch Rödger Motorenbau in Leipzig Lausen. Für den leg ich einfach mal meine Hand ins Feuer. der macht das richtig gut.