Hiiiiilfe, meine Kupplung macht mich fertig :cursing: .
Zur Sache. Es handelt sich um Knudsen Taunus mit 2.8 Motor und Fünfgang.
Ich habe irgendwann die üblichen Ausrücklager Geräusche gehabt, nun gut, wollte eh die neue Kupplung mal montieren.
Gedacht getan, Kupplung montiert mit Ausrücklager das ich noch rumliegen hatte und mir neu erschien. Alles fertig und Ausrücklager macht wieder fiese Geräusche :S
Nun gut, ganz neues feines F&S Ausrücklager verbaut, peinlichst genau darauf geachtet auch alles richtig zusammen zu bauen. und wieder dieses Geräusch :cursing: ( das kennt jeder der ein defektes Ausrücklager gehört hat ).
Jetzt frage ich mich woran kann es liegen :?:
Keine Ahnung ob es mit dem vielleicht falschen Kupplungsseil zu tun haben könnte ( vorstellen kann ich mir das nicht ) , das erscheint mir zu lang ( hatte ich mal neu gekauft, weiß aber nicht mehr was das für eines war ) . Ich muss das Seil jedenfalls fast bis zum Anschlag hoch schrauben um Spiel ins Pedal zu bekommen.
Komisch ist auch, wenn ich nach einiger Zeit das Seil "nachstelle" ist relative Ruhe vom Ausrücklager. Ich muss das Seil aber dann so einstellen das nahezu kein Spiel mehr im Pedal ist ?(
Vielleicht einer ne Idee :?: Ständig Getriebe aus und einbauen ist ja nicht unbedingt der Spaß.