Ich mag das jetzt nur ausnutzen weil ich bei den letzten 2 Privathaftpflichtschäden Ärger mit der Versicherung hatte: sowohl als Verursacher als auch als Geschädigter wurde mir zwischen den Zeilen Betrug vorgeworfen. Ebenso meinem Bruder bei einer anderen Gesellschaft. Nun sage ich: leckt mich, Versicherungsfuzzis, ihr hattet eure Chance euch wie vernünftige, höfliche Menschen zu benehmen. Beim letzten Unfall hab ich absolut gar nichts kassiert, weil ich eh nur einen Polo hatte und es mir da egal war, dass der hinten n bissl kürzer war. Ich finde mir steht das mal zu jetzt auf die Kacke zu hauen. Ich mach ja keinen auf Schleudertrauma oder so. Ich will einfach nur die Kohle, die der ganze Ärger den ich damit habe, wert ist. Und hier geht es nicht um einen abgeranzten 300-Euro-Ford, sondern um meinen Rex, der gerade ein frisches WGA bekommen hat, das weit weit über dem Schaden liegen dürfte (s.o.). Der Gutachter der das gemacht hat kommt heute nachmittag vorbei. Punkt. ;-)
Versicherungsprämien steigen eh jedes Jahr, oder hat schonmal jemand was von sinkenden Prämien gehört? Wieso sinken die Typklassen eigentlich nicht, wenn 20 Jahre lang kein Unfall mehr mit einem Auto des entsprechenden Typs verursacht wurde?