Hallo, such noch ein Satz Ein+Auslass Ventile für den 71er 2,0 Liter V6 Motor.....am besten in neu, da mir bei MM die Teil etwas zu happisch sind.....wenn eins zu erneuern ist, gehts ja noch aber bei ein kompl. Satz, geht mir die Puste aus :o(
*Gruß Hoffy !!!
Satz Ventile für 71er V6 2,0 Motor
- hoffy
- Erledigt
-
-
wenn du hier keine günstige neue ventile bekommst und nach nem satz gebrauchter köpfe suchst.
ich glaub ich hätte noch meine alten 2l köpfe..muß mal schaun wie gut die ventile sind - meld dich wenn du interesse hast
gruß pascal -
Hi Pascal, hatte den Block von Dulle und wollt mir da schon die Ventile ausbaun, allerdings sind die so verklebt gewesen, das ich die beim rausschlagen leicht verbogen hab und die Ventilschäfte sahen auch nicht mehr wirklich gut aus.....deswegen mein Gedanke an neue Ventile. Kannst ja mal nachsehn, ob die noch vernünftig sind.
*Gruß Hoffy !!! -
Vielleicht kontaktierst du mal den Thomas Liebl, der kann dir alles besorgen...
-
....was soll an gebrauchten Ventilen falsch sein? Aber wenn du dir die Alten beim "rausschlagen" verbogen hast......... wie sieht es mit deinen Ventilführungen aus - ansonsten machste dir die "Neuen" beim "reinschlagen" auch wieder krumm!!?
-
Hi, Ventilführung sind noch oke, hab sie vermessen liegen noch im guten Bereich und haben keine Macken oder Ziehstellen (zum Glück).
@Bibo.....wo find ich Thomas Liebl (sagt mir nix)
*Gruß Hoffy !!! -
...meint bestimmt http://lieblmotorsport.de/
-
Oke werd da mal duchklingeln.
*Gruß Hoffy !!! -
ich hätte auch noch paar solche Zylinderköpfe
könnte ich ggf demnächst dem Kollegen Dulle mitgeben
Gruss Diethardt
-
wennst mir die größen sagst kann ich am Sonntag mal in meiner Werkstatt schauen, hab noch ne hand voll Neue. Aber ich denk, das ich keinen vollen Satz zusammen bekomme...
-
Alsooooo für ein 71er 2L V6
Für die Ventilkeile ist nur ne breite Rille, bei den neueren sind 3 Rillen-Keile verbaut.Maße aus'n WHB
Einlassventil
Länge : 105,00 - 106,20 mm
Ventilteller : Ø 32,50 - Ø 32,94
Ventilschaft : Ø 8,025 - Ø 8,043Auslassventil
Länge : 104,80 ±0,90
Ventilteller : Ø 30,00 - Ø 30,38
Ventilschaft : Ø 7,999 - Ø 8,017*Gruß Hoffy !!!
-
ich hätte auch noch paar solche Zylinderköpfe
könnte ich ggf demnächst dem Kollegen Dulle mitgeben
Gruss Diethardt
Hi Diethardt,
schonmal Dank in vorraus, sach Dulle und oder dir dann Bescheid wenn's neu nicht klappt.
*Gruß Hoffy !!! -
Kann ich mitnehmen, sind so in 2-3 Wochen dort
-
evtl sind die Köpfe vom Diethardt schon neuer, heißt die Ventile sind größer. Kann ja auch nicht schaden :D
-
Also, hab ich da, sogar nen Ganzen Satz, ergo 6x Einlass und 6x Auslass in neu, schick mir ne PN für alles weitere