Früher....

• Früher durften Moppeds noch klingen wie Moppeds klingen müssen. Und die Damen hatten noch nen Busch... Früher war alles besser. Sogar die Zukunft.

• Und man konnte auf der Bahn das Pedal aufs Metall treten.

Oh ja. Stuttgart - Düsseldorf (~420km) in 2 1/2 Stunden. In Stuttgart pedal to the metal und in Düsseldorf wieder gelupft.
    Heute nicht mehr möglich, ganze Strecke 120.

Ebenso Düsseldorf - Hamburg, wo ich '82 beim Bund war. Vollgas von Start bis Ziel. Vor ein paar Jahren dieselbe Strecke noch einmal gefahren, speed limit von Start bis Ziel, bis auf ein paar wenige Alibi-Stückchen von wenigen Kilometern, damit man weiterhin behaupten kann, es gäbe keine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung.

• Und heute nur noch schockierende Neuigkeiten: "Früher war mehr Lamm-Mett da: Dönerverkäufer spart an der Fleischeinlage!" (Postillon)

• Ja früher gab´s noch " Pommesbuden " und Eckkneipen - heute Teestuben und Dönerbuden.

Lese nur ich da einen dezent nationalistischen Unterton raus?

Übrigens gibt es auch heute noch Pommesbuden und Eckkneipen.

• ...gab es noch Leute die mit Hausverstand arbeiteten.... heute muß man als Gewerbetreibender um jeden Bleistift einen Zaun aufstellen wegen der Verletzungsgefahr.... natürlich mit mind 3 Warnschildern und das alles mit mind. 3 Sicherheitszertifikaten

• Oh ich böser Nazi , fahr den ganzen Tag durch NRW als Kundendiensttechniker und finde nur noch seltenst eine Deutsche Pommesbude - aber jetzt weiß ich ich -
    ich finde keine weil ich ein Nazi bin - weil Klanor kennt mich schon lange und weiß alles !

Sach ma , geht´s Dir zu gut ? ? ?

Einmal editiert, zuletzt von Blaupunkt ()

• Klingt halt erstmal so, wenn man aus Gegenden kommt wo es sowas noch überall gibt. Im Münsterland zum Beispiel. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sowas in manchen Gegenden anders aussieht. Nur gefunden hab ich noch keine. Also entweder musst du die Augen besser aufmachen oder etwas weiter fahren als nur 500 m ;-). Das war auch schon früher so ;-).

• Nee, Jungs ich wohne mitten im Ruhrpott und fahre hier seit 30 Jahren Kundendienst - ich kenne mich hier aus und weiß wie sich meine Heimat verändert hat - gerne kann ich auch Bilder aus meiner Jugendzeit zeigen wo es in jedem Häuserblock, einen Schuster, Schreibwarenladen, Bäcker, Eisdiele, Metzger und eben Pommesbude gab eingerahmt von den Eckkneipen, aber ich denke das kann man auch nur beurteilen wenn man hier aufgewachsen ist , ich kann es sogar belegen !

Uuuund es wird ja wohl Gründe dafür geben warum es mittlerweile Bücher darüber gibt wo man hier im Pott noch Pommesbude und Currywurst findet . . . oder ?
    Aber das Buch hat bestimmt auch ein Nazi geschrieben - es ist der Currywurst-Führer ;-)

Glück auf !

• politik bitte nich im forum.
    vor allem nich irgendwelche unterstellungen, welche gesinnung wer haben könnte, den man garnicht kennt.
    und selbst wenn.
    autos, titten, alkohol und gern auch statikprobleme.
    aber wer hier welche parteien wählen würde etc. war nie thema und sollte es auch weiterhin nicht sein.
    meine 2 pfennig. denn ja, ich will die dm zurück und auch mehr pommesbuden. :mo: