Kann wer helfen: Karlos Transe inkontinent 40km südlich von Kassel

  • der Anschluss ist wie bei den Vierzylinder-Motoren


    Das ist blöd.
    Sonst hätte ich auch zu einem aus dem Scorpio geraten.
    Hab ich in unserer Transe auch drin, seitdem keine Temp-Probleme mehr.
    Ist halt was größer aber hintrm Grill ist ja genug Platz.


    Allerdings hats den ersten Scorpio ja auch mit OHC gegeben, da müsste es doch auch Kühler mit entsprechenden Anschlüssen geben.
    Könnte mir vorstellen das die noch eher zu bekommen sind als Kühler vom MK2-Diesel-Transit.

  • wird für´n thermoschalter für e-lüfter sein.
    da nimmste einfach irgendeinen aus´m fundus mit.


    ich hab hier orgendwo auch noch einen lose rumliegen

  • So ein Blindstopfen habe ich leider auch nicht, aber der Kühler könnte halbwegs passen !!!! Müßte eben irgendwann passend gemacht werden , wenn er seinen Dienst tut. Das Ding ist noch nagelneu, hat nie Wasser gesehen , brauch ihn nicht , war irgendwo mal bei einer Auktion dabei. Wenn sich kein Originaler findet , bring ich ihn dir am Sonntag oben vorbei,sind so 80 km von mir, sag einfach Bescheid .

  • sowas hab ich nicht im Fundus, da bin ich mir ganz sicher


    hat aber jeder schrottplatz zu hauf, oder klappst wennde abends vom saufen kommst bei irgendner modernen karre die haube kurz auf schraubst das tel da raus, machst dein kaugummi stattdessen rein, haube zu und gut

  • oder besorgst dir gleich nen richtigen (schrotti oder sogar neu)
    zum benutzen bei evtl. umbau auf elektr. lüfter :rock:

  • so dachte ich das.
    gibt doch nix besseres als´n e-lüfter


    wenn ich wüßte wo ich meinen reservefühler hingelegt habe...
    ich kann morgen mal gucken ob der in der mittelkonsole vom schwatten immer noch liegt.
    dann kannste dir den abholen :dc:

  • Hallo Karlos !
    Da ich nicht weiß ob deine Transe schon eine Ausgleichsbehälterrückführung hat , habe ich mal ein bisschen gebastelt und die restlichen Löcher verschlossen, müßte halten. Skuril und Teflonband/Hanf bring ich zur Sicherheit mal mit . Der weisse Blindstopfen ist von einer Heizung, quasi wenn du den Originalen bis Sonntag nicht mehr bekommst, mußte es auch so funktionierten.