Kann wer helfen: Karlos Transe inkontinent 40km südlich von Kassel

  • Karlos neues Spaßmobil zickt. Wasserpumpenschaden und Kühler is hin.
    Wohnt da jemand in der Nähe und kann das Teil eventuell von der Straße holen?
    Kurzzeitplatten gelten nur noch bis Montag und das Ding steht auf nem öffentlichen Parkplatz.
    Fährt noch, hat aber kein Wasser mehr.
    83er 2,4er Diesel, Kurze Version, 1500kg leer

  • habs mal im Transit-Stammtisch eingestellt, vieleicht liests ja wer.
    Kann leider nicht helfen fahren, da der Mafjoosi auf dem Weg zu uns ist.

  • Aktueller Stand:
    die Karre steht in Knüllwald-Remsfeld und hat ne Kurzzeitplatte dran welche morgen abläuft
    Ich kann das Teil nicht trailern da ich kein Zugfahrzeug habe
    reparatur vor Ort trau ich mir nicht so recht zu, da es ja doch sein könnte das eine Schraube abreißt und das bekomm ich definitiv nicht da hin
    kennt einer jemanden der da wohnt und vieleicht sogar ne Werkstatt hat? Oder nen Hof wo man die Karre für ein paar Tage hinstellen kann?


    wer ne idee hat kann mich auch anrufen: 0 eins 5 eins 555 sieben sechs neun fünf sechs

  • ist auch zu weit von hier, aber ich drücke alle daumen! ich geh fest davon aus, dass sich im forum einer findet.

  • Jung Jung, da fahrt Ihr 1000sende von km mit nem Datsun ohne Vorkomnisse - und kaum sitzt ihr im Ford, knallts....


    Drücke beide Daumen

  • moin. schreib totti nochmal selber an, ich hatte ihm nur ne mail hier übers forum geschickt

  • Damn .. vorn paar Jahren hab ich nur 15min entfernt gewohnt; wär kein Ding gewesen.


    Wenn einer von euch Fratzebook hat schreibt mal die Ford Devils Nordhessen an; mit Glück wird geholfen!
    Link

  • Was issen nu, muß die Karre weg und repariert werden oder wird es vor Ort gemacht??! Zu Not komm ich mit meinem T4 hoch , schlepp ab und kann bei mir repariert werden , hab aber weder Grube noch Hebebühne nur Garage sind ca. 60 Km bis zur mir, ist bei 36119 Neuhof !

  • Also die Karre steht nun zum Glück nicht mehr auf öffentlichem Gelände.
    Am Sonntag fahr ich hin und bau ne neue Wasserpumpe und nen aushilfskühler ein. Wer will kann gern dazu kommen und sich darüber lustig machen.



    Wenn noch einer nen passenden Kühler hat, wäre mir echt sehr geholfen

  • Wie sieht denn der Kühler aus , passen die nur vom Transit oder geht da auch was anderes ? Habe nämlich noch so ein neumodischer Kühler aus einem Scorpio oder so rumfliegen ! Bräuchte mal ein Bild oder Maße von deinem, vielleich passt er.........?

  • die Maße sind 680-420-32
    der Anschluss ist wie bei den Vierzylinder-Motoren nur das die nicht abgeknickt sind


    hier ein Bild


    Einmal editiert, zuletzt von Karlos ()

  • Schade passt wohl nicht ,sonst hätten wir das Dingens gleich umgeschraubt !
    Maße 710-420-60 und Befestigung ist anders, es steht eine Nummer auf dem Kühler R85GB8005-HE 21.043 sollte ursprünglich aus einem der letzten Granadas sein, tippe eher auf die englische Ausführung vom Scorpio , die hießen glaube ich noch lange Granada.