Nana, wenn Taunus 2 ok ist kannste auch nen eckigen Granada nehmen...
Neee.....sind schon optische Unterschiede!!!!! Mir persönlich gefällt der der Taunus 2 besser als der Garni 2
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Nana, wenn Taunus 2 ok ist kannste auch nen eckigen Granada nehmen...
Neee.....sind schon optische Unterschiede!!!!! Mir persönlich gefällt der der Taunus 2 besser als der Garni 2
Obwohl das ja Brüder sind, von weitem manchmal nicht zu unterscheiden. Aber ich weiß wie das ist , mir gefällt der P7b auch besser als der P7a und bei anderen ist es umgekehrt. Das ist auch gut so , sonst hätten wir alle den Einheitsbrei, wie damals beim Bund. Kompanie...... Mund auf und hinein , Hauptsache satt....... grins
Obwohl das ja Brüder sind, von weitem manchmal nicht zu unterscheiden. Aber ich weiß wie das ist , mir gefällt der P7b auch besser als der P7a und bei anderen ist es umgekehrt. Das ist auch gut so , sonst hätten wir alle den Einheitsbrei, wie damals beim Bund. Kompanie...... Mund auf und hienein , Hauptsache satt....... grins
Das Wort zum WoEnde von Hells Belz.......grins
Hallo , tue auch mal was hier rein . Kein V6 , kein Automatik aber TC 2 als Standard .
Tüv und H können gemacht werden , kostet dann mehr oder selber einen Samstag opfern .
Taunus TC 2 1300 Standart 2-türer (Gummimatte) mit 70tkm absolut org. war auf 07er mit Blankobrief !
Mfg Freddy
hier in herne steht n roter 2er taunus 2 liter v6.
rost wenigst, aber beulen und innenausstattung viel kaputt.
dafür evtl. billigst.
läuft wohl sauber, is automatik.
kann man mit sicherheit in 2-3 tagen hinbekommen.
aber is wohl zu weit und vor allem nicht ohne bissl arbeit hinzubekommen.
kostet ?
Die Suche geht weiter Jungs........
du scheinst aber sehr pingelich zu sein, wenn dir der vom Gonso nicht gefallen hat.
Von der Substanz war das einer der besten Nüsse, die ich je gesehn habe.
kostet ?
ruf den an, heisst andreas, is aber nich sein auto.
http://www.oldieschrauber.eu/
wirkt solide, aber hat 2-3 dellen, die schlimmeres nach sich ziehen könnten.
habs aber nich genau bekuckt.
du scheinst aber sehr pingelich zu sein, wenn dir der vom Gonso nicht gefallen hat.
Von der Substanz war das einer der besten Nüsse, die ich je gesehn habe.
Das hat doch nichts mit pingelich zu tun....
Der Taunus vom Gonso steht 1A da.....und ist eine super Karre.
Aber er übersteigt mein Budget und ich suche eher was originaleres.
Gruß
So Jungs,
melde mich mal wieder zu Wort.....
....hab neue Erkentnisse gesammelt.......bin einen Schalter gefahren und muß sagen das ich mich mit so einem auch anfreunden könnte.
Deswegen SIeht meine Suche jetzt so aus:
Ford Taunus 1 oder 2
oder
Ford Granada 1
mit
V6
H-Zulassung ( keine Schweißarbeiten usw. )
Gruß und schöner Sonntag
:whistling: Manchmal muss man eben einfach mal einen fahren lassen.
Jo genau Gonso........hast recht.....!!!
Der Top Sonnenschein Tag hat vielleicht auch noch dazu beigetragen....hahahah
Gute Entscheidung, diese 3-Gang Opamatics wurden ursprünglich entwickelt um sie an einen V8 zu schrauben, bei denen herrscht Drehmomentüberschuss und es ist wumpe ob das Getriebe nur 3 Gänge hat. In einem Granada ist das ganze doch sehr träge...
Bis auf Grill vom 3er ok: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…0619-216-16298?ref=search
Bis auf Grill vom 3er ok: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…0619-216-16298?ref=search
Er schrob doch keine eckigen Granadas, nur eckige Taunetten.
Hallo,
wer von euch hat schonmal ein gebrauchtes Fahrzeug von Privat in der SCHWEIZ gekauft?
Ich weiß das ich am Zoll 19% Mehrwertsteuer zahlen muss und evtl. 10% Präferenznachweiss ( welchen man aber evt. wieder zurückbekommt )
Das größere Problem ist eher.....wie bekomme ich das Fahrzeug legal nach Deutschland ( ohne Hänger und ohne rote Nummer....also auf eigenen Räder )
Muss der Besitzer es abmelden...und ich bringe Kurzzeitkennzeichen mit, oder oder oder???????
Im Google habe ich nichts wirklich glaubbares gefunden......
Hat jemand von euch erfahrungen bzw. so eine Aktion schonmal gemacht ( EU Staaten wie Österreich, Holland zählen nicht )
Gruß
Mwst. Halte ich für Nonsens
Wenn du schon des öfteren bei den Lölis bist dann frag einfach den Typen in Uniform.
Versteuert wird nur der Zeitwert , der geht aus dem Kaufvertrag hervor.Da das Fahrzeug wieder ins Ursprungsland zurückgeht ist das kein Akt. Soll auch schon Leute gegeben haben die ganz einfach in Taingen oder Büslingen
übern Zoll gefahren sind. :sleeping:
Vorsicht ist nur geboten bei Neuwagen ohne Zulassung.
Da wirds dann richtig Teuer.
Die warten nur auf irgendwelche Deppen die mit einem neuen Porsche und roter Nummer unangemeldet reinfahren und wieder raus wollen.
Da gibts dann auch keine Diskussion von wegen Zeitwert.
Heute war ich erfolgreich.
Hab heute ganz spontan einen Ford Taunus gekauft......bin dann gleich die 180 km mit ihm heimgefahren und kann nur sagen......das macht soooooooooooooooooooo spass
Bilder folgen in kürze.......
Wünsch euch ein schönes Woende
Was ist es geworden ??