Knudsen Taunus 2türig oder Coupe


  • Frag doch mal ruhig die freundin.
    Für sowas würde man hier sogar H bekommen wenn die felgen ne KBA haben :michi:

  • ...der könnte dann auch so knapp seine 2500 wert sein, denke ich

    :klatschDC::dc::michi:


    aber für manfred sollte der nich sooo viel kosten - ist ja nichma 'n mistiges coupe :thumbsup::thumbup:8o

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Also ihr Witzbolde :sinnlos: ,
    1. eine zweitürige Limo ist mir lieber als ein Coupe, find ich persönlich schöner. :thumbup:
    2. ich bin schon bereit für das richtige Auto auch das richtige Geld hinzulegen. 2ct
    Also lasst bitte die Scherze von wegen da sucht jemand einen neuwertigen, top gemachten Taunus für unter 1000 ocken.

  • wir wollen nur spielen, denk dir nix böses dabei.
    der humor sieht hier manchmal ein wenig sonderbar aus, ist aber nur gaaaaanz selten böse gemeint.


    viel erfolg bei deiner suche

  • 2. ich bin schon bereit für das richtige Auto auch das richtige Geld hinzulegen.


    jetzt wollte ich dir fast anbieten ein auto nach deinen wünschen und geldbeutel zusammen zu bauen. die fertig geschweißte basis hätte 555eur gekostet, aber hat leider schräges amaturenbrett

  • Hallo carlito,
    wie schon geschrieben, ich habe die einschlägigen Portale schon alle durchforstet, die, die dort inseriert sind sind entweder nicht gut genug oder für den Preis der verlangt wird, nicht das was ich mir vorstelle.
    .
    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
    Grüsse,
    Manfred

  • Hallo Manfred,


    aber du weisst ja....gut,sauber,schön haben ihren preis.


    Wenn du wirklich was schönes haben willst musst du mit min. 6000€-9000€ rechnen.


    Wenn ich mir manche bastelbuden im netz so anschaue und was die verlangen :hexweg:


    Meine ist auch nicht günstig aber weil es ein schmuckstück ist :thumbsup:


    mfg

  • Hallo Carlito,


    Du hast recht, wenn ich aber 6-9tsd ocken investiere, muss dafür auch alles passen, Automatik geht z.B. leider gar nicht.


    Auch die Innenausstattung muss dann stimmig sein.



    Grüsse,


    Manfred

  • bist du schon mal taunus v6 mit automatik gefahren?
    ist nur eine frage, kein angriff, einfach eine frage und eventuell ein denkanstoß.
    ich finde das eine sehr lässige art der fordbewegung, einen ohc mit automatik würde ich allerdings auch auf gar keinen fall haben wollen.


    für 6-9 sollte in der tat eigentlich alles am wagen stimmen, ´ne durchgefurzte IA oder irgendwas zusammengewürfeltes würde ich da auch nicht akzeptieren, ebensowenig verbastelungen.
    für das geld sollte es einfach ein wirklich gutes auto sein, die in den links oben haben alle irgendwas wo ich zu dem kurs auch nicht zuschlagen würde, sehe ich auch so.


    viel erfolg bei deiner suche!

  • 6 bis 9 Kilo Geld ist aber auch schon eine recht große Spannweite...


    So oder so: Für Knudsen-Angebote in wirklich gut braucht man halt Geduld.
    Und um Bierchens Gedanken aufzugreifen: Wenn ein 6-ender mit Automatik im Angebot ist, mach einfach mal ne Probefahrt.
    Auch wenn du schon vorher absehen kannst, dass der vllt. nicht deiner eigentlichen Suche entspricht.
    Einfach nur zum Testen. Und des Genießens wegen - und womöglich (oder wahrscheinlich...) wird's gefallen.

  • 6 bis 9 Kilo klar das ist Geld , aber legt man 3 bis 4 hin ist man zuletzt doch wieder bei 7 oder 8 Kilo Geld und das muß man abwägen. Wie schon Calito sagt was Gutes liegt in dem Bereich und wer ein Aufbau riskiert der wird sich wundern wie sich die Hunnis versenken lassen
    Selbst bei einem hundertprozentigem Aufbau bleibt immer noch ein Restrisiko das was kaputt geht , weil die Autos nun mal im 3. oder 4. Lebensjahrzent sind. Dashalb ist es ja auch ein Hobby sonst wäre es ja langweilig.

  • Ein 81er 2,3 Ghia im Topzustand bringt auch schon was , ich denke jenseits der 3 bis 4 KIilomarke und das ist auch gut so, denn wer was vernüftiges zu verkaufen hat, der soll auch einen vernünftigen Preis dafür bekommen !

  • denn wer was vernüftiges zu verkaufen hat, der soll auch einen vernünftigen Preis dafür bekommen

    Das sehe ich ja genau so - bei meinem letzten Autokauf habe ich nicht einmal angefangen zu handeln, weil's von vornherein ok war und ich nichts schlimmer finde, als um die letzten paar talers zu feilschen.
    Ich fand eigentlich auch nur die spanne von 3 mille interessant. Ist ja schon ein unterschied, ob fürn auto 6000 oder 9000 talers den eigentümer wechseln sollen.

  • Ja, die Spanne ist schon groß, aber selbst das muß man für sich entscheiden . Ich bin zu dem Entschluß gekommen das wenn ich gleich einen Vernünftigen kaufe das ich dann unter dem Strich besser wegkomme. Habe zwei Ford aufgebaut mein Coupe und ein Capri I und bei beiden war ich am Ende genau so teuer oder sogar noch teurer als wenn ich gleich einen vernünftigen gekauft hätte.
    Der einzigste Vorteil war das ich mir die Autos so gestalten konnte wie ich wollte und der Spass am Schrauben , aber unterm Strich mal alles eingerechnet vom Strom über Schutzgas bis Werkzeugkauf und was man so braucht usw. steht man sich bei einem gemachten preislich besser.
    Bin ja immer noch auf der Suche nach einem schönen P7b 20m/26M , werde mein Coupe dafür verkaufen müßen um von dem Erlös mir einen vernünftigen P7b zu hohlen. Als wieder eine Bastelbude mit viel Schleif und Schweißarbeiten wo am Ende nichts rumkommt und man teurer ist als wenn man gleich vernünftig bezahlt hätte.
    Deshalb "Vernünftiger Preis, zur vernünftiger Ware" oder "Qualität hat seinen Preis" ist so und wer anders denkt ist unfair gegenüber dem Käufer als auch dem Verkäufer und nuu basta.....

    Einmal editiert, zuletzt von hells-belz ()

  • [Deshalb "Vernünfger Preis, zur vernünftiger Ware" oder "Qualität hat seinen Preis" ist so und wer anders denkt ist unfair gegenüber dem Käufer als auch dem Verkäufer und nuu basta.....[/quote]




    Genau so :thumbsup: