Tach,
ich brauche mal ein paar Denkanstöße.
Und zwar fleddere ich ja gerade den Glubsch-Scorpio von JJ, angeschafft wegen des 24V-Cossimotors.
Nun bin ich aber gerade in einer Art Glaubenskrise und weiss nicht wo ich den einbauen soll.
Deshalb hoffe ich auf Anregungen.
Meine bisherigen Gedankengänge :
der weisse Capri1 :
- wurde von meiner Frau abgelehnt mit der Begründung : "Den hab ich gekauft und ich will da nix mit so vielen Kabeln drin haben".
Gut, ich kenne Ihre Kabelphobie, aber ich finde dem Capri hätten die 207 PS ganz gut gestanden.
Taunus :
Prinzipiell gefällt mir die Idee ganz gut, aber :
der lila Kombi hat einen Eichbergmotor, die 2türige 3er Limo einen eingetragenen DOHC, die 2türige 2er Limo einen eingetragenen 2,8 und die 4türige 2er Limo ist mit einem 2,9er 12Ventiler bestückt. Der ist zwar auch noch nicht fertig, aber ich will den jetzt auch nicht wieder rausreissen.
Also müsste ich noch einen anschaffen....
Dafür spricht natürlich das ich Teile der Bremsanlage vom Scorpio adaptieren könnte, da der Glubsch ja auch LK 4/108 hat.
Außerdem ist der Taunus ja auch noch eine recht leichte Basis.
Allerdings befürchte ich bezüglich der Leistung wieder massive TÜV-Probleme.
Granada :
wäre umbau- und fahrwerkstechnisch bestimmt die beste Lösung.
Aber : ich habe weder einen Granada noch irgendwelche Teile dafür.
Der letzte Granadabesitz war ein Schlachtfahrzeug im Jahr 2000, und da stand der auch schon ein paar Jahre nur rum.
Ich müsste also wirklich alles besorgen.
Auch die Bremsanlage müsste entsprechend neu besorgt werden.
Ich bin jetzt schon ein paar Tage am überlegen welchen Weg ich gehen soll, kann mich aber nicht entscheiden.
Passt eigentlich die HA vom Scorpio in den Granada ?