liegt vielleicht an der wäsche selbst...
was ist aus dem neusilber spiegel geworden, gibts bilder?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
liegt vielleicht an der wäsche selbst...
was ist aus dem neusilber spiegel geworden, gibts bilder?
Das geht doch um ne Candy? Wieso der Aufriss? Wegwerfen und was vernünftiges kaufen wäre sicher nicht die schlechteste Lösung.
Dann isser aber nicht mehr der Candyman!
Weil Leute so denken und Kram wegen grundsätzlich reparabler defekte wegwerfen und lieber was neues kaufen ist unser Strassenbild heute so bunt und abwechslungsreich.
Wenn es eine Abwrackprämie für Waschmaschinen gäbe, wär sie sicher schon weg ^^
Nimmst Du die Wäsche immer sofort raus?
Es kann sein das der Motor nicht mehr die erforderliche Leistung fürs Schleudern hat und die Wäsche zu Klamm bleibt und das Wasser stockt und den Geruch auslöst.
Es kann auch sein dass das Programm irgendwo nicht richtig ausgeführt wird und das Dreckwasser zwar am Ende aber nicht während des Waschvorgangs abgepumpt wird. Kann halt auch an der Platine liegen.
Am besten die Programmschritte mal einzeln von Hand einstellen und dann nochmal riechen.
Können aber auch mal telefonieren bei Interesse.
Specko, meinst Du wirklich hier hat jeder noch so ne alte Trommel, in der schon Flash Gordon seine Montur gewaschen hat?
Meine Kiste entmündigt mich vollkommen, außer Grad is nimmer viel einzustellen. Die Nummer mit dem Drehrad, das dem kleinen Pakistani in der Kiste sagt, was er grad zu tun hat, ist etwas überholt, deucht mir.
Möglicherweise bin ich auch mal wieder der Einzige, der sich irgendeinen Müll hat andrehen lassen. Wenn dem so ist, bitte sagt es mir nicht.
hatte auch mal das Problem. Hab mir ne neue Frau besorgt, jetzt riechts wieder gut ...
Auch ohne mechanischen Versteller kann man die Programmstufen einzeln durchspulen. Erstens weil die Einzelschritte wie Spülen, Abpumpen und Schleudern immer auch einzeln angewählt werden können, zweitens weil der Drehknopp ja auch durch Tasten ersetzt wurde. Ich geb die Tips ja nicht aus dem hohlen Hirn sondern weil ich (leider) zu viele Waschmaschinen auseinander bauen durfte.
Meine ist z.B ne Siemens aus 2012 und die hab ich auch mit nem Fahrradflicken, Draht und nen Mikroschalter wieder hinbekommen.
geile qualität
unsere letztes jahr neu gekaufte siemens spülmaschine macht gläser dreckiger als sie vorher waren
aber natürlich nicht immer
Das Problem war nicht die Qualität... sondern ich! :-)
Das passiert wenn man Arbeitshosen inklusive mehreren Schraubenzieher wäscht und die die Trommeldichtung durchstechen. Die Folge ist ein überschwemmtes Waschmaschinengehäuse und ein zerstörter Schwimmerschalter in der Bodenwanne. Nu lässt meine Frau mich nicht mehr waschen... ich kann gar nicht in Worte fassen wie unglücklich mich das macht! :-D
Der muffige Candyman is back
Ich glaub ich habs in den Griff bekommen
Ich werde die Klappe mal ned zu früh aufreissen aber die letzten beiden Maschinen haben nicht gemüffelt
Mo, leg mal zerknüllte Alufolie mit in die Spülmaschine, das sollte gegen angelaufenes Geschirr helfen.
Kleiner Tipp, bei der Spülmaschine sollte sich oben seitlich ein Wasser-Recycling Behälter befinden. Da kannste mal rein schauen ob der Sifon davon etwas zu ist. Wenn ja, kann das wieder in den Spülkreislauf geführte Wasser nicht von Schwebstoffen (Dreck) gereinigt werden. In der Anleitung steht auch, dass der regelmäßig gereinigt werden sollte.
Scheiß AAAAA+++++++ Geräte! ;-)
oben ist die besteckschublade in der das besteck nicht sauber wird ^^
eigentlich das einzige was wirklich zuverlässig sauber wird sind teller. töpfe werden auch gerne dreckig.
es ist zum kotzen und so´n siemensding hatte ich vor jahren schon mal, das tat immer tadellos, war allerdings auch mit besteckkorb
aber das sollte mit gläsern und töpfen ja nix zu tun haben.
die siebe unten sind sauber, die sprüharme auch, diesen scherzpropeller für die besteckschublade hab ich noch nicht herausbekommen, sieht aber eigentlich sauber aus und leichtgängig drehbar ist der auch.
Ja, wie gesagt... wenn es ein Gerät der Klasse AA oder höher ist muss irgendwo ein Wasser-Recycling-Behälter sitzen. Bei meiner Neff ist das oben links. Der hat nix mit den Ablaufsieben oder Spülarmen zu tun. Bei mir war da Verpackungs-Styropor drin, so dass das Wasser nicht "gesiebt" werden könnte.
Musst mal danach suchen oder in der Anleitung schauen. Wasn das für ne Typnummer?
Hab grad nochmal geschaut, von innen siehste da nur en Stöppel. Um den richtig Sauber zu machen musste ich damals die Maschine ausbauen weil man nur von oben dran kommt. Seitdem ist aber Ruhe.
oh je, da hab ich ja bock drauf, vor allem weil ich vergessen habe wo und wie die beschützenden werkstätten die spülmaschine befestigt haben.
aber da kannst du ja nix für, danke.
vermutlich ärgere ich mich einfach weiter über den kackapparat ^^
:-)
Sind aber meistens nur 2-4 Schrauben wenn du von unten auf das vordere Blech Richtung Arbeitsplatte schaust. Aber wirklich wichtig: mal in die Betriebsanleitung schauen oder über die Typnummer den Geräteplan googlen.
Viel Spaß :-D
Ihr hab echt ordentlich einen am Schwimmer. Abwasch? Macht die Frau. Wäsche? Wäscht die Frau.
8o Ich weiß, was euch fehlt!
Abwasch? Macht die Frau. Wäsche? Wäscht die Frau.
wenn das deine Frau liest, dann darfst du demnächst die Gasuhr vögeln...