Köpfe umdrehen und Sprit drauf ist ja eher schwierig bei denen. Hat da mal jemand ein Trick parat?
Essex Ventile auf Dichtheit püfen.
- El Gero
- Erledigt
-
-
Druckluft über nen Adapter auf das Zündkerzenloch geben. Dann hören, wo es rauspfeift.Kolbenringe, Einlass, Auslass, Loch im Block. Mehr Möglichkeiten gibts net :D
-
Nur 'ne Idee :
Köpfe richtigrum hinlegen und Testflüssigkeit (Benzin ?) von oben in Kanal schütten und dann von unten schauen ?
-
wenn sie ausgebaut sind: verkehrt rum hinlegen und bissel Benzin rein. Nach ner Weile in die Kanäle leuchten.
-
Schon klar. Ausgebaut umdrehen. Aber die liegen ja fast plan, sodas man kaum Sprit reingiessen kann...
-
sind denn die ventilfedern noch montiert?
dann machen wie tufkap entfiehlt -
Sind noch nicht montiert. Aber das kann ich ja machen.
-
Das Ergebnis war deprimierend ;(
-
Nu, wenn das Gerümpel eh schon demontiert ist, schleif die Dinger mal flott ein, und dann probiers nochmal. Is doch kein Hexenwerk.
Außerdem: is doch nen Essex. Was hast Du erwartet?
Wird schon.....
-
Habe 5 Stunden an einem Kopf eingeschliffen!! Waren wohl zu angefressen
-
Oh shit. Dann wird das wohl nix mehr.
Warn nicht diese Tage Essexköpfe bei Ebay drin?
-
Dann muss ich die aus dem aktuell verbauten Motor nehmen. Da ist nur die Nockenwelle Schrott