leider bischen teuerhttp://www.bild.de/auto/auto-n…ot-rod-34363460.bild.html
Das ist ja mal richtiges Retro
-
-
Find ich eigentlich auch ganz gut sowas. Jetzt müssten die aber noch nen bisschen Konkurrenz bekommen, damit sich die Preise mal ordentlich einpendeln. Wenn nicht wird's nen teuer Spaß für besser betuchte bleiben, Nischenprodukt halt.
Ich glaub die "richtigen Rodder" WOLLEN ja durch Schrottplätze robben und Schätzchen aufspüren...
-
Bei uns würde wie immer alles am TÜV scheitern...
-
Jepp als Neuwagen wird das so nix nur als Rod und selbst da haben die Meisten ne 20 Jahre alte 07 als es noch genügte , daß der Wagen 20 Jahre alt war und fertig !
Dieser Bildartikel taucht übrigens schon seit 5-6 Jahren immer wieder mal auf . . . -
Solange der Rahmen da drunter alt ist wird das, glaube ich, kein TÜVer hinterfragen.
-
sag ich doch - nur historisch korrekt und "Hot Rod Fahrzeuge sind grundsätzlich nicht zulassungsfähig" steht genauso im neusten Anforderungskatalog - da probiere ich ja grad selbst dran rum . . .
-
Ist halt die Frage wie das zu beurteilen ist wenn der Hotrod-Umbau auch schon zig Jahre her ist.
Außerdem sind die H-Anforderungen bei verschiedenen Organisationen auch unterschiedlich. -
Na ja ich brauch ne 21er , da geht eh nur Tüv zumindest in den alten Bundesländern . . .
Und hier in NRW ist´s ja eh schwierig, hab ich vor dem Tüv den Wagen komplett von unten Schwarz gestrichen - kein Ubo,schreibt der Herr Ingineur mir das als Mangel auf , tu ich´s nicht ist es Flugrost am Ubo - ja was soll ich denn da machen . .
gleiches bei den Abgaswerten, da wird während der Messung der Massepol abgezogen nicht wegen schlechter Masse , neee die Werte langten an die eines Fahrzeuges mit Kat heran der muss wesentlich schlechter sein - da stehste mit offenem Mund daneben . . .
-
kannst ja die 21er beim TÜV machen und das H dann woanders.
Hab bei meinem Kombi die Eintragungen beim TÜV gemacht und binn dann zur HU- und H-Abnahme woanders hin gefahren.
Der hat mir dann eine Stelle am Boden gezeigt wo ich mal drauf achten soll.
Der Tüv hier vor Ort hätte mir beides vrweigert.