Hallo zusammen,
nu hab ich auch ein Problem, zu dem ich mal Eure Vorschläge brauche:
Ab ca. 85 km/h fängt der Kleine an, sich zu schütteln. Beginnt mit einem leichten Vibrieren und wird mit steigender Geschwindigkeit stärker. Räder sind gewuchtet, erst im abgebauten Zustand, danach, nachdem das Schütteln nicht weg war nochmals elektronisch am Fahrzeug.
Hat nichts gebracht.
Ich habe schon die Kardanwelle in Verdacht.
Oder kann es sein, dass eine fehlerhafte Motoreinstellung dieses Schütteln verursachen kann?
Habe mich bisher nicht sonderlich um Zündung, Vergaser und Ventile gekümmert, da der Kleine super ansprang und auch problemlos lief. Ventile einstellen habe ich abgesehen davon schon immer gehasst! Zündzeitpunkt und Schließwinkel kriege ich dank der alten Bosch-Blinke ja noch hin, aber beim Vergaser wirds dann auch schon schwieriger. Werde mir wohl mal 'ne Colortune-Zündkerze zulegen müssen.
Ich glaube, dass der Spritverbrauch ziemlich hoch ist (geschätzt ca 15 -16 Liter /100 km). Kann ich aber derzeit nicht genau sagen. Da ich einen Tank vom Mini und die Anzeigen vom Taunus II drin habe, ist das immer schwierig abzuschätzen. Mal hat man beim Tanken nasse Füsse, beim nächsten Mal denkst Du, der Tank ist fast leer und dann schaltet die Zapfpistole nach 12 Litern ab und mehr geht nicht rein.
Nun bin ich mal gespannt auf Eure Tips
Gruß
Uli