Moin,
die Suche hat nix brauchbares geliefert, möchte meine Alu Felgen lackieren, kommen gerade vom Strahlen und jetzt muss wieder Farbe dran. Hat wer Erfahrung damit, welcher Alu Grund was taugt?
Gruß
Berni
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin,
die Suche hat nix brauchbares geliefert, möchte meine Alu Felgen lackieren, kommen gerade vom Strahlen und jetzt muss wieder Farbe dran. Hat wer Erfahrung damit, welcher Alu Grund was taugt?
Gruß
Berni
moin berni,
mit alu-grund keine erfahrung...
kommt drauf an was für ansprüche du stellst !?
ich hatte meine alufelgen glasperlgestrahlt; abgeblasen; mit bremsenreiniger geduscht; dann mit felgensilber gaaaanz langsam immer wieder nur "eingenebelt"; zum schluss mit seidenmattem klarlack - feucht in feucht - drüber. alles mit sprühdose(nlack).
anschl. je 2 felgen im (alten) heissluftbackofen bei gut 60° je ca. 1 std. ruhen lassen
gruß
jürgen
Moin,
Gruß
Berni
investiere nen grünen und lasse gleich pulvern....
bin nich so begeistert vom Pulvern.... besser lacken, das kann ich selber machen
Glasurit EP-Füller 801-703 chromathaltig
oder
Glasurit 283-25 PKW Grundierung beige (auf der ist aber kein Spachtel freiggegeben)
Edith: Im Prinzip tuns die meisten EP- Füller und Grundierungen. Zu beachten ist das auf 1K Material seltenst Spachtel freiggegeben ist, falls du evtl das ein oder andere zu spachteln hast.
danke für die Info!
Glasurit hat mir n Freund auch schon empfohlen, das hört sich gut an. Ja ich muss ein paar Kleinigkeiten (max. 1-2mm tief) spachteln..
Mist.. hab gerade gesehen, das es den EP-Füller erst ab 4L Gebindegröße gibt...
Einfach zu ne Lackbude gehen die Glasu haben und dir bissl was abfüllen lassen.
Zu uns kommen auch öfter Leute die sich den guten EP abholen