Ich schleiche seit Monaten um die Kleinanzeigen des Transit MK II rum. Kein Doppelachser, kein 130er. Wenn dann ist der kurze Hunderter interessant.
Da ich von den Transit überhaupt keine Ahnung habe, ich mich auch nicht auf Verdacht im Transit Forum anmelden möchte, stelle ich hier mal die Frage in den Raum worauf ich bei dem Fahrzeug achten muss, da doch einige hier sind die sowas schon mal hatten. Diesel kommt nicht infrage, wenn dann nur der 2-Liter mit 77 PS (Verbrauch interessiert mich momentan wirklich nicht.) Kein Alltagseinsatz geplant, sondern reines Hobbyfahrzeug für mich und meine zwei kleinen Jungs werden. Ausflug, Camping mit Zelt, ab und zu mal was transportieren. Stellplatz in einer Halle ist vorhanden.
Transit MK 2
-
-
kurze transit mit bestuhlung sind selten+meist diesel,wobei der 2,5 di mit 69 ps in diesem fhrz gar nicht so unübel ist
rostgefährdet sind der windschutzscheibenrahmen
die schiebfensterrahmen,
türen unterkannten,spiegelaufnahmen
radlauf hinten
quertraverse unter heckklappe
federaufnahmen vorne+hinten
kotflügel +teileweise motorhauben-falze
quertraverse vorn,einstiege+bereich a-säule+bodenblech vorne im bereich um den schalthebel unter der großen gummimatte
nicht vergessen stoßdämpferaufnahme vornebenziner sind nicht bleifrei+haben 4gang getr,85 gabs auf wunsch auch die lange achse 3.91+auch ein 5gang getr
wenn ein rostfreier diesel angeboten wird würd ich da zuschlagen+gegf auf benzin umbauen
-
Unterm Lenkgetriebe sollte man auch nach Rost oder Durchrostung schauen , rostet gerne Versteckt und ist sehr übel wenn da durch .
Rückwärtsgang fliegt oft raus , vorallem bei gut beladenen und nicht geschonten Transits .
Forderachse sollte immer gut abgeschmiert worden sein und kein Spiel haben .Hinterachsen machen öfter Geräusche , Simmerringe Hinterachse gehen gern kaputt und das Öl läuft dann hinten in die Bremse .
Mfg Freddy
-
Ich liebe euch! Vielen Dank!
Was ich im Auge habe sind ehemalige Busse vom DRK und vom Katastrophenschutz. -
Hab auch einen kurzen Diesel, ehemals Malteser.
Meine Vorredner bzw. - schreiber haben schon die Schwachstellen genannt.
Auf meiner uralten Webseite (die ich schon seit Jahren überarbeiten will)
sind auch noch einige Fotos.
Da lässt sich gut erkennen, wo man bei einem Transit etwas gründlicher hinschauen sollte. -
Was man nicht so alles findet wenn man abseits von mobile.de und Konsorten sucht:
http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=3892309 -
Was man nicht so alles findet wenn man abseits von mobile.de und Konsorten sucht:
http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=3892309aber die motorleistung stimmt vorne und hinten nicht
ein transit für eine beschränkte käufergruppe -
Das ist ein interessantes Stück!!!!
-
aber kackhäßlich mit diesen scheiben
-
Wieviel PS hatten denn die 2L V4, kann mich nix mehr erinnern?
-
70
-
genau
62 ps als diesel
65ps als 1,7l köln
70ps als 2,0l essex -
-
schön geschrieben
aber noch nie einen gesehen
bzw hier im forum zu tage getreten