Hallo Leute,
Hab mir vergangen Monat meinen Traum erfuellt und mir nen 74er Taunus I Coupe zugelegt. Da das gute Teil über 10 Jahre auf einer Stelle stand ist Das Fahrzeug ist in einem, naja eher Grausamen Zustand (gabs fuer 200 Euros gleich bei mir umme Ecke und deswegen konnt ich nich nein sagen ;), sprich sehr viel Rost und Gammel... Seltsamerweise springt der Motor sofort an(lief auf 3 poette, liess sich aber mit auswechseln der zuendkerzen usw wieder gangbar machen, die Bremsen waren auch nach mehrstundigem oelens der Bremsylinder auch wieder gaenig gemacht und auch die Auspuffanlage ist wie durch ein Wunder auch nicht beschaedigt.
Durchrostungen wurden von mir in den vergangenen Wochen schon wieder dicht geschweist(Schweller, Unterboden). Habe allerdings echt ein paar sachen die mir sorgen machen und wo ich ohne den Rat von euch mit sicherheit nicht weiterkommen werde.
Also das sind die Dinge die ich auf jeden fall wissen muesste:
So wie es aussieht ist das Belueftungsgeblaese und die Heizung schrott, wo bekomm ich son teil als Ersatz her? Oder kann ich das eventuell aus nem anderen Ford Modell ausbaun?
Ausserdem ist der komplette Innenraum total versifft, das heisst alleine wegen dem Geruch müssen Himmel (ueberall Loecher), Teppich und Sitze (Auch vollkommen aufgeschlitzt die Dinger) neu rein! Wer hat eventuell noch einigermassen gute Sitze zuhause rumliegen und will mir die eventuell fuer nen guenstigen preis verkaufen? Andere Frage waere ob ich eventuell einfach sitze ausm anderen ford modell die man vielleicht noch aufm schrottplatz antrifft ausbaun kann, solange das von der Vorrichtung passt.
Brauche ausserdem nen kompletten Blinker inkl Glass Beifahrerseite, nen aussenspiegel Fahrerseite und ein ausstellfenster hinten fahrerseite
Wenn mir einer mit diesen Dingen weiterhelfen kann, solle er sich bitte zu Wort melden...
Ach ja was ich noch vergessen habe! Der Holm an der Beifahrerseite is total durch, wie kann man das am besten regeln, bitte vorschlaege machen!
So hoffe das war nich zu viel input fuers erste
greets
:O