Moin!
Ich wüsst mal gerne genaueres, über die C-Säulen, beim Granada. Ständig hab ich Wasser im Kofferraum, weil das Regenwasser durch die Entlüftungen an der Innenwand runter läuft. Ok, das war mal versiegelt, wenn ich das richtig sehen kann. Das ist mittlerweile offen und läuft halt durch. Aber generell: Auch wenn es noch versiegelt wäre - wo soll das Wasser dann hin? Haben die C-Säulen vorgesehene Abläufe? Ich kann nichts finden und schnall das Prinzip nicht ganz. Es kann ja nicht geplant gewesen sein, dass die Säulen zum Kofferraum versiegelt sind und Regenwasser einfach in den Säulen stehen bleibt. Also wo soll es normalerweise hin? Oder wurde kein Regen eingeplant?
Alternative wäre, die Säulen zu verschließen. Gitter raus und dichtmachen, find ich doof. Ich würd die Gitter versiegeln, aber das wäre ne Notlösung und muss ja nicht sein. Und nö, ich hab keinen Bock, mir nachträglich da irgendwie einen Ablauf hinzuzaubern. Die Scheibe beschlägt, wenn die Gitter dicht sind, ist klar. Im Augenlick beschlägt sie, weil der Kofferraum ständig feucht ist. Das ist mir Ersteres lieber.
Bevor ich das mach, würd ich aber erstmal gerne das Prinzip verstehen.