Hallo,
da nun so langsam der Hallenumbau in die Endphase der Planung geht, so in 2-3 Monaten soll die Umsetzung beginnen, mache ich mir Gedanken um meine Kisten.
Und zwar hätt ich gerne in die Halle eine Hebebühne, auf der dann "dauerhaft" eine Kiste stehen bzw. hängen kann. Halt so lange wie ich für bestimmte Arbeiten brauche, kann auch schonmal ein paar Wochen dauern. So kann ich jeder Zeit ran ohne vorher irgendwelche Umrangieraktionen fahren zu müssen die mich einfach nur sinnlos Kraft kosten und, wenn eine Kiste oben hängt, kann ich noch eine drunter parken, zumindest mal über ein paar Tage. Im Grunde drehn sich also die Gedanken um eine Platzersparnis und um die sinnvollste Ausnutzung der gegebenen Möglichkeiten.
Eine 4-Säulen-Bühne ist natürlich ein Sicherheitsfaktor, nimmt aber halt auch viel Platz und Geld weg. Was sagt ihr denn zu der hier? Ist eher abzuraten? Kennt wer etwas ähnliches, also in der Preisklasse, wozu eher geraten wird? Sagt ihr vielleicht, son Billigkram würdet ihr niemals kaufen weil ...? Oder habt ihr vielleicht ganz andere Gedanken/Ideen dazu und habt bei euch selbst was ganz anderes gebaut? Oder habt vor dasunddas demnächst bei euch umzusetzen, weil ...? Im Grunde will ich verhindern das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe und so einfach, auf Zukunft, ne Fehlentscheidung fälle die nur sinnfrei Kohle kostet.
Was jetzt gebaut wird soll genau so lange sinnvoll genutzt werden können bis ich die Augen zu mache, also die Endlösung wird gesucht und da würd ich gerne eure Erfahrung und eure Gedanken anzapfen um mögliche Fehlerquellen zu umgehen.
Danke euch schonmal vorab
Gruß
Matthias