Ich hätte gerne ein Sperrdifferenzial..

• Hallo liebes Forum.
    Ich hätte gerne, wie es die Überschrift ja schon erahnen lässt, ein Sperrdifferenzial für meinen '83 Granada.
    Jetzt frag ich mich ob da auch eines von einem anderen ford passt uuund was man dafür zu investieren hätte.
    Also in €.. Obwohl ich auch bereit bin in Backsteinen oder Bier zu zahlen😉

• Andere Sperrdiffs die was taugen bekommt man auch nicht hinterhergeschmissen.
    Hab mir auch schon den Kopf zerbrochen meist kommt es dann so raus ,das es dann noch teurer wird.
    Du meintest wohl mit deiner Frage ob das Innenleben vom Scorpio passt, oder vom BMW E34.
    Da kann ich dir nur abraten ist zwar alles machbar bis aber dann die Flansche usw. passen kann man sich billiger was passendes kaufen.
    Erschwerend kommt hinzu ,daß man beim Granada nicht so einfach eine andere Hinterachse oder ein anderes Diff drunter braten kann ,wie bei
    einem Bmw.,da die Stellung des Diffs die Hinterachsgeometrie beeinflusst.

• Das kostet ne Menge Asche.. Also das Fummeln kann ich gut, hab ich gelörnt 😁
    Ich dachte an eine Kostengünstigere Art.
    Aber danke schonmal für den Link.

• Gonso dass war so ziemlich genau das, worüber ich nachgedacht habe..
    Ich hätte die Möglichkeiten alle mechanisch zu bearbeitenden Teile sehr günstig machen zu lassen.
    Ich habe schon elende summen befürchtet aber knapp 1000€ ?!
    Da bekomme ich angst😉
    Hat den jemand hier schonmal den Umbau gewagt?

• Also Granada Vorderachse und Scorpio Hinterachse geht richtig gut.
    Auch Bremsentechnisch.Hab so etwas noch hinterm Haus stehn mal sehn ob ich evt. Bilders hinbekomme.
    Nur sollte man dann Sturzreduzierungsplatten verbauen.Kardanwelle ändern ........
    Ob dein Tüver sich über so was freut ?

• Der Freut sich sowieso nie wenn ich bei ihm aufschlage.
    Erstmal geht es mir um den Gedanken was überhaupt umsetzbar ist und wiviel Zeit und Geld ich investieren müsste.
    Ist ja nicht so das ich den Granada schon zerpflückt hätte ;)
    Ich würde ja auch auf ein Serien diff. mit Sperre zurückgreifen, aber das muss man erst mal bekommen;)

• Jep

Könnte es sein , das du ein Scorpiodiff so hinbekommst , daß es an die Granniachse passt ?
    Evtl. vorne starr verlängern ?

Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()

• gebrauchte originale sperren sind einfach teuer, weil selten.
    da würde ich mit 500 rechnen falls überhaupt zu bekommen, daß das ding dann sehr wahrscheinlich ausgenudelt bis totalschaden ist kommt erschwerend hinzu.
    http://consul-gt.de/18701.html

die weiter oben verlinkte sperre taugt wohl einiges mehr