Hab´vor 2 Jahren einen 88er Sierra eingemottet. Von Zeit zu Zeit lüfte ich den Wagen, und drehe ne´Runde. Gestern sehe ich auf der Hutablage angenagte Eicheln. Die weitere Suche brachte mehrere Stellen zu Tage, wo die fiesen Nager gefuttert u. geschissen haben. Im Kofferraum flüchteten zwei Exemplare Richtung Rückbank/ Radlauf.
Die Möbel hab´ich dann erstmal ausgebaut und getrennt gelagert. Wie kommen die Fiecher in den Innenraum? Hier die Antwort: Der Querträger Unteboden liegt im Bereich Sitzfläche Rücksitzbank. Dieser Träger ist sowohl unter dem Sierra, als auch im Innenraum mit Öffnungen versehen, um Luftzirkulation zu gewährleisten. Diesen Eingang haben nun die ( ich bin noch geladen!) scheiss Mäuse gefunden, und treiben ihr unwesen. Nun liegen lecker Köder im Auto... Es ist sehr ärgerlich, zumal der Innenraum des Sierra makellos war und Neuwagengeruch mit sich brachte.
Scheiss Mäuse!
-
-
Vorsicht nicht das die Tierchen im Auto krepieren.
Dann kannst du gleich anzünden :) -
In meim Granada lag ne tote Katze. Zum Glueck war der innen total leer, keine Sitze, kein Teppich, kein Hillem. Sonst waere das auch lecker geworden.
-
hatte mal ne Maus, die unter dem Reserverad das Zeitliche gesegnet hat - niemand will wissen, wie das gerochen hat
-
???
die dörren üblicher weise aus - da riecht nix !? 8o
-
Kommt drauf an.
Trocken und gut belüftet: Maus wird zur Mumie.Feucht und schlecht belüftet: Maus wird zur olfaktorischen Apokalypse.
-
Im Motorraum des Granada, den Monse gekauft hat, lag ein Rattenskelett neben der Lüftung.
In vielen Karren hatte ich schon Mäusescheiße irgendwo. Die Lüftung ist ein bevorzugtes Nestgebiet.
Bekannte von mir merkte das erst, als sie nach der Winterpause die Lüftung anmachte.... -
So nem Sierra steht ne Maus doch ganz gut. Wird unter der Landbevölkerung ja auch als heiße Mäusefalle gehandelt.....
-
So nem Sierra steht ne Maus doch ganz gut. Wird unter der Landbevölkerung ja auch als heiße Mäusefalle gehandelt.....
soll heissen in 'nem sierra lässt sich(s) gut mausen...!? kenne das eher von den käfern - von wechen den halteschlaufen für die fesseln der holden :whistling:
-
Da hat aber jemand was falsch verstanden.
-
Haette dir viel zugetraut. Sodomie war net dabei.
Naja, auch nicht schlimmer wie Hip Hop. Prost!
-
Hatte mal ne Maus in meinem Mopar zwischen Motor (383) und Ansaugbrücke gefunden.
Die was mumifiziert. -
In so ein Plasteklo kann man sich so ne Maus warscheinlich als Duftbaum ann Spiegel hängen. Stell ich mir lässig vor. So ein Bündel Mäuse am Spiegel.
-
Hatte Nüsse und anderes Zeugs in den Längsträgern wo die Stosstange angeschraubt ist. Jetzt sind alle Hohlräume mit Mike Sanders vollgemumpt...da vergeht den Viechern das Nestbauen
-
Tach,
hab´heute Innenraum weiter ausgeräumt: Der Weg durch den Träger ist tabu ( wie ich irrtümlich berichtete ) hier gibt es keinen Weg von aussen nach innen.
Die Tierchen gelangten durch die Kofferraumbelüftung, welche sich hinter der Seitenverkleidung befindet. Von Aussen hinter dem seitlichen Stossfänger zu sehen.
Das Gift haben die Nager im Auto gefressen, und dort auch wieder ausgeschieden ( in gleicher farbe ). Von den Tieren keine Spur... -
Da haben die dich die Drecksmäuse aber angeschissen
-
Die riechst Du, wenn es wieder wärmer wird.