Hi, will jetzt langsam die Schürze einschweißen....allerdings stellt sich die Fräge welchem Schweißprimer man am besten nehmen sollte bzw. welche Firma....sollte schon einer sein der nach den gebrutzel nicht gleich mitverbrennt......gib's da was bestimmtes oder alles die selbe Grütze ???
*Gruß Hoffy !!!
Schweißprimer.....
- hoffy
- Erledigt
-
-
Ich nehm immer Priomat...ist sauteuer aber die Büchse hält ja praktisch ewig...das andere Zeugs lässt sich besch... schweissen.
http://www.korrosionsschutz-de…61fe70231e7c1b70d67c4cd13 -
Ist aber auch nur funktional, wenn du eine Schweißzange hast. Bei MIG/MAG
kannst du drauf verzichten, die Temperatur ist so hoch, da verbrutzelt alles. Das wäre nur, ums Gewissen zu beruhigen ... -
Nee Schweißzange is nicht, is'n Schutzgasschweißgerät mit Argon.
-
dann lass verdünnte farbe (oder/und Hohlraumkonservierung) nach dem abkühlen dahinter laufen, da hast du mehr davon als wenn um den schweißpunkt dann abbrand vom schweißprimer liegt und evtl. noch verhindert, dass dort farbe/hohlraumkonservierung hin dringt
-
Herr Schucht vom KSD hat mir seinerzeit empfohlen, die Flansche ganz blank zu lassen und dann nacher mit Owatrol Öl zu versiegeln, das zieht sich durch den Kapillar-Effekt prima rein.
-
Owatrol ist die Macht. An solchen Stellen sehr endfehlenswerd. Würd ich genauso immer wieder machen. Herr Schucht hat recht.
-
Ich mache das auch immer so wie der OnkelB geschrieben hat.
Wenn unten farbe raus tropft ist zwischen den Blechen und um die Punkte sicherlich auch genug Farbe.
Anschließend dann mit Owatrol oder sowas ran. Dann sollte das erstmal nicht mehr rostenGrüße,
Marc
-
Hi, oke....dann mal Dank für Antwort und Tips.
*Gruß Hoffy !!!