Hi Dennis,
geiler Autowagen. Ich mag die Fuselage Bodies. Länge läuft...viel Spaß damit...
Gruß
Dirk
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hi Dennis,
geiler Autowagen. Ich mag die Fuselage Bodies. Länge läuft...viel Spaß damit...
Gruß
Dirk
Mopar or no car, gratuliere
Schick!!oh,ich sehe,ihr habt auch schöne bullenkutschen am start?
Ja, die sind nicht schlecht, hatte ich schon auf der Bühne zum Check. Bei Interesse oder Fragen klingel mal durch, dann machen wir nen vernünftigen Preis. Ich fahr ja nun seit über 2 Jahren so ne Kutsche im Alltag und kann mehr Gutes als Schlechtes berichten. Sofern man sich bereit erklärt, die Trinkfestigkeit dieser Fahrzeuge mit unheimlicher Robustheit, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Spaß aufzuwiegen.
Da wir gerade beim Thema sind, was sagste denn zu nem zivilen Ford Crown Victoria LX? Liebäugel da so mit den zwei letzten Modelljahren sind ja zu recht vernünftigen Preisen da drüben zu bekommen in Neuwagenqualität. Was kostest sowas denn im Schnitt,also Transport, Zoll Steuer ect. bis ich den hier in D zulassen kann? Achja weißt du zufällig die co2 Angabe für die Steuerberechnung ab 2009 für den? konnte nix finden im www dazu.
moin,
der ist eigentlich nicht viel anders als die bullenversion, fährt sich aber deutlich komfortabler, weil fahrwerkstechnisch mehr auf rentner abgestimmt ;)
und der innenraum ist natürlich etwas wohnlicher.
wenn der preisunterschied nicht zu groß ist, würd ich zu nem lincoln town car raten, ist dieselbe technische basis, aber innen deutlich luxuriöser.
ein guter kumpel fährt einen 2004er, ist ein super reiseauto und moderat im verbrauch für die fahrzeugklasse.
bei dem derzeitigen dollarkurs musste selbst wissen, ob ein import sinn macht. aber andererseits ist das angebot hierzulande sehr dünn bis nicht vorhanden.
wenn dann würde ich in florida auf die suche gehen. dort leben die meisten rentner, dementsprechend ist die dichte an zivilen crown vics, mercury marquis und town car höher als in anderen bundesstaaten.
containertransport z.b. von miami bis bremerhaven ca. 1000 dollar.
dann nach meinem wissensstand 29% zoll und einfuhrumsatzsteuer auf den kaufpreis + transportkosten. plus entladungsgebühren, zollvorführung usw. das sind auch noch mal ein paar hunderter.
dann umrüstung, datenblatt, abgasgutachten usw. bei meinem hat das 2008 laut der unterlagen vom vorbesitzer über 2000 euro gekostet bei auto mandt in hagen.
co2 angabe weiß ich nicht. ließe sich ja vom vom hersteller angegebenen durchschnittsverbrauch ableiten.
wenn das auto hier ganzjährig genutzt werden soll, empfehle ich ne unterboden und hohlraumbehandlung, damit haben es die amis nämlich nicht so.
aha,danke. towncar is nich so meins da sieht der Ford deutlich schöner aus find ich. Wie du schon sagst außer den runtergerittenen p71 die hier in der Nähe ein Händler anbietet, gibt es sogut wie nix hier in D im Angebot,also mobile und co, ebay ect.,jedenfalls nicht ab bj 2009 und erst recht nicht als LX.Das mit der Versiegelung hab ich mir auch schon überlegt,die gammeln ja ganz ordentlich.Wegen der Schadstoffeinstufung hat der 2008 zufällig Euro 4 oder wie handhaben die das hier? bei meinem 94 er eldorado haben die das damals scheinbar nach lust und Laune gemacht,einige hatten eine euro 2 einstufung meiner nur euro 1 trotz identischer maschine.das macht mir ehrlich gesagt nen bissel sorgen.
Inspiriert von Pascals 20 Jahre Thread hab ich gedacht, ich krame das mal wieder hoch. Ist ja ewig her, dass hier mal was passiert ist.
Bin immer noch so bekloppt wie vor n paar Jahren und meinem Krankheitsbild entsprechend hat sich der Fuhrpark immer mal verändert, aber nicht wirklich verkleinert
Das Caprice Coupe hab ich natürlich noch, läuft einfach immer problemlos. Das muss man doch verbastelt bekommen!
In einem Anflug von Wahnsinn hab ich vor ein paar Jahren ein Air Ride Fahrwerk montiert
Dazu passend nen Satz Astro Supreme Wheels montiert und später noch n schönes Lenkrad aus Florida im Koffer mit rüber gemogelt.
Der Police Interceptor musste 2015 weichen, dafür kam ein 93er Caprice mit Gasanlage als Daily Driver.
Der hat mir zweieinhalb Jahre gute Dienste geleistet und fuhr so für 10 Euro auf 100km, war aber nicht der Spritzigste.
Da ich ja schon immer auch ne BMW Macke hatte und habe, wurde als Nachfolger ein 1. Hand 80tkm E39 angeschafft, natürlich als handgerissener 6 Zylinder.
In 3.5 Jahren und 60.000km viel repariert, aber eigentlich fast nur Verschleißteile und hier und da etwas Prophylaxe.
Kaum zu glauben, dass der Baujahr 95 ist. Ganz nüchtern betrachtet ein sehr gutes Auto, das wirklich Spaß macht zu fahren und dabei nie wirklich mehr als 9 Liter braucht. Bei meiner Fahrleistung würde ein Diesel mehr Sinn machen, kann mich dazu aber ebenso wenig durchringen wie zu nem Fronttriebler. Hab ich noch nie gehabt und möchte ich auch in Zukunft nicht, wenn es irgendwie geht.
Auf den BMW Trip bin ich schon 2016 zurückgekehrt, als ich spontan einen optisch und technisch sehr ungepflegten E30 gekauft habe, der sich dann doch als substanziell gutes Auto herausstellte. Bisschen Pflege, Schrauberei, Lack und Tüv später ist daraus ne gute Alltagskarre für den Sommer geworden. Zwar nur ein 318er, macht aber trotzdem Spaß, dank 5-Gang, Schiebedach und Servo, das waren die Eckdaten nach denen ich ihn gekauft habe.
Den 1970er Torino hab ich jetzt schon 10 Jahre, glänzt durch relativ anspruchslose Zuverlässigkeit, fahre aber einfach viel zu selten damit.
2018 habe ich mich dann spontan vom 1970er Fury Coupe getrennt, weil sich eine Gelegenheit ergab, die wohl nicht so schnell wieder kommt. Der Fury ist zum Glück ganz in der Nähe geblieben und gehört jetzt einem Bekannten, der sich gut drum kümmert.
Da ich bekanntermaßen völlig einen anner Waffel habe und dazu noch einer der wenigen hardcore General Motors B-Body Fans in unseren Breitengraden bin, musste ich dieses Stehzeug unbedingt haben:
Mir ist klar, dass dieses Fahrzeug polarisiert, weils ja schon ein ziemlicher Plastikbomber ist. Mir gefällts halt.
Lustig, wie die Amis diese Art Autos zu bauen noch so lange durchziehen konnten.
Der Unterbau mit Leiterrahmen ist quasi immer noch die Konstruktion von 1977, die auch wiederum eigentlich nur ein Update der Version von 1964 ist. Never change a winning team. Starrachse hinten, vorne Doppelquerlenker, und das ganze in der letzten Ausbaustufe mit allem was geht. Fette Stabis, 4 Scheibenbremsen, kurze Lenkübersetzung, 3.08er Achse mit Sperrdifferenzial, LT1 Motor der jederzeit an der Ampel 2 schwarze Striche fabrizieren möchte. Hätte nie gedacht dass der Unterschied zum Standard 5 Liter Caprice so deutlich ausfällt. Da liegen ganze Welten dazwischen.
Quasi die Corvette für den Familienvater oder den beleibten Ex-Cop, der gerne mit 3 ebenso fetten Kumpels auf der linken Spur zum Golfplatz kachelt.
Was ist jetzt an diesem 95er Impala SS so besonders? Der hat offenbar nur in Sammlungen gestanden, wurde aber zwischendurch immer mal bewegt, um Standschäden zu vermeiden. Somit hatte er zum Zeitpunkt meines Kaufs ganze ZWEITAUSENDACHTHUNDERT Meilen auf dem Tacho. Der riecht immer noch neu.
Zu Recht fragt man sich, was will der Spinner mit so ner Scheißkarre? Nun ja: erstmal haben.
Ja, und ab und zu auch mal ne Runde fahren.
Im November bekam ich etwas Sorge, ob der Winter nicht etwas langweilig werden würde, also schnell nach Hannover geeiert und diesen wunderschönen 89er Senator erworben:
3.0i 177PS Automatik. War seit 2004 abgemeldet, dementsprechend abenteuerlich war die Überführungsfahrt auf der A2 mit den eckigsten Reifen aller Zeiten.
Also einmal neue Flüssigkeiten, Riemen, Kerzen, Filter, Reifen, Bremsen, Endtopf, 2 Bleche schweißen, und jetzt hatter Tüv und H, läuft auf meiner 07er, und ich hab mindestens ein Auto zuviel, also alles wie gehabt
Schöner Opel! Der Impala wär mein Albtraum, fahre ich und verbrauche es oder lass ich es besser stehen und es steht kaputt
Aber geiles Ding, abgesehen vom Tacho, oder hat der ss nicht diesen grusel digi-analog Hybriden?
Das Caprice Coupe finde ich super!
Die Farbe ist wunderschön!
Für meinen Geschmack aber etwas zu tief, ein wenig an Höhe, also so 1-2cm, darf er schon mehr haben.
Ansonsten: Haben wollen
Ich werd immer neidisch, was für tolle Autos ihr hier im Forum habt
Ähem, der Caprice hat jetzt n Luftfahrwerk, ich kann den wenns sein muss so hoch pumpen wie nen Geländewagen.
Ja Pascal, mit dem Impala is das so ne Sache. Hatte noch nie ein Auto, das fast zu schade zum Fahren ist. Hält mich aber nicht davon ab, den auch mal artgerecht ranzunehmen. Trotzdem ist man damit natürlich nicht so entspannt wie mit dem anderen Krempel.
Ich habe von Luftfahrwerkkram keinen Schimmer, wusste nicht, dass das Stufenlos ist, kenne das nur von Benz: Komfort und Sport (mir völlig unverständlich wer son Ding in Sport fährt).
Schöne Autos
Der Impala ist klasse und eigentlich wirklich zu schade zum rumfahren, aber das Leben ist doch so kurz....
Der Kombi eh geil, weil Kombi
Mit Astros auf Amis ist das wie mit nee Kreuzspeiche auf europäischen Autos, da kann man nix falsch machen
Sehr schöner Fuhrpark!!
Danke. Vor allem haben die Astros Langlöcher mit Schaftmuttern, wo die meisten Leute hierzulande schon nen Anfall kriegen wenn sie das nur hören. Ich war auch skeptisch, aber die Felgen sind tatsächlich noch made in USA und ließen sich sehr gut wuchten. Man kann mit diesem Coupe ohne weiteres mit Tachoanschlag (85 Meilen ), kalter Klima und einer Hand am Lenkrad die A29 hoch nach Bockhorn rollen, mit dem ultralangen 2.43er Diff kein Problem.
Sehr schön mal ein Update vond einem Fuhrpark zu sehen!
Falls es zu viel werden, weil du aus Versehen noch ein Auto zu viel kaufst und dann der Senator günstig weg soll, sag einfach Beschied. Da würde ich mich wohl drum kümmern, wenns denn gerade passt.
Seit 1985 fahre ich ununterbrochen Amis.
Habe diesen hier vor einem Jahr erstanden. Pontiac Bonneville 1964 mit 389
Pontiac Bonneville 1964 mit 389.....
obergeiles Teil
Geil! Hat der das berüchtigte Slim Jim Rotohydramatic Getriebe?
Der Bonneville ist echt unglaublich sexy
Er hat die 4 - Gang Automatik. Der Lack ist noch der erste. Fast alles orschinal.