So kann ein Sonntagmorgen auch aussehen....

• Einmal inner Bahn fahren oder gar bei Facebook lesen, dann weiß man Bescheid. Egal wo sie herkommen, von den Kindergangstern kann keiner mehr deutsch. Da kann keiner mehr einen vollständigen Satz sprechen. Subjekt, Prädikat, Objekt. Das ist ihnen völlig fremd. Von Rechtschreibung wollen wir gar nicht erst anfangen.

Und sie reden alle so. Ganz egal, wo sie herkommen.

• Und sie reden alle so. Ganz egal, wo sie herkommen.

Word.
    Gerade heute erst wieder live erlebt.
    In dem Moment habe ich mich innerlich gefragt ob ich mitlerweile zum alten Spiesser mutiert bin oder ob ich mich zu Recht frage was aus dieser Jugend mal werden soll.
    Ich meine, als wir jung waren hat sich das die ältere Generation ja auch gefragt, aber ich habe den Eindruck so schlimm waren wir nicht.
    Und nicht umsonst bemängeln ja immer mehr Firmen das die Bewerber für Ausbildungsplätze absolut unterqualifiziert sind, und das nicht nur wenn sie von der Hauptschule kommen. Außerdem fehlt ja auch jegliche Arbeitsbereitschaft..

Aber irgendwie driftet es gerade wieder ins politische ab und deshalb halt ich jetzt besser die Klappe ....

• Früher haben nur wir Türken "gebrochnes Deutsch" gesprochen, mittlerweile ist es aber weit verbreitet.
    Sogar die Lehrer Kinder machen da mit.
    Ich finde es echt krass das sowas heutzutage cool geworden ist...verrückte Welt.

• Für den Jugendlichen mit Migrationshintergrund spricht tatsächlich, dass er Nutte richtig geschrieben hat. Wenn ich an gewisse Jugendliche denke, die ich die Ehre hatte kennenzulernen, dann sind da für einen deutschen Hauptschüler einfach zu wenig Fehler in Satzbau und Rechtschreibung. Es deutet also tatsächlich alles auf einen Täter mit Migrationshintergrund hin. Oder aber auf einen deutschen Täter älteren Semesters mit gutem Bildungsabschluss. Wahrscheinlich ein examinierter Jurist. Klapper doch mal die Pommesbuden der Umgebung ab?

Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

• Ihr habt aber ne nette Polizistin! Für mich leider zu weit! Aber wenn einer intresse hat hier die Telefonnummer: 110

• Hmm, ich fahr zur zeit jeden Tag mit der bahn, da spricht überhaupt keiner mehr, weil die alle mit ihren blöden Smartphones beschäftigt sind.

Und genau das kotzt mich auch so dermaßen an! Weil se alle nur noch auf dem blöden Ding rumwischen!
    Neulich hat ich ne bezeichnende Szene:
    Ich stand mit dem Auto an der Ampel. An dieser standen: Ein älteres Pärchen und drei Personen so um die 20. Das ältere Pärchen unterhielt sich angeregt und die anderen drei standen aussen rum und ham nur in ihre Wischdinger geglotzt. Die hätten fast ihre Grünphase verpasst.
    Bei uns in der Brotzeit dasselbe: Keiner unterhält sich mehr und glotzt stattdessen in des Mistding.

• Bei uns in der Brotzeit dasselbe: Keiner unterhält sich mehr und glotzt stattdessen in des Mistding.

früher wurde in der Brotzeit in die Bild geglotzt - bis auf das Rascheln eigentlich kein Unterschied