• Kennt ihr die noch?
    In meiner Jugend (also vor rund 30 Jahren) gabs die Dinger noch für 50 Pfennich auf jedem Flohmarkt, manchmal auch billiger. Jetzt verlangen die raffgierigen Modellautohändler auf den Oldtimermärkten bis zu 15 €.
    Ich kauf jeden den ich kriegen kann, meine Jungs lieben die Teile, Und ich auch, die hauen keine Löcher ins Parkett und in die Türen. :worship:
    Heutige Ausbeute vom Oldtimermarkt in Augsburg:

    Wer war übrigens der mit dem weißen 2er Granni 2-Türer?

  • schön !


    mal 'ne (blöde?) frage: geht bei denen im laufe der jahre kein weichmacher raus ?


    gruß
    jürgen

  • Jau, in den letzten Jahren auch immer wieder mal gehabt. Weich waren die alle noch, soweit ich mich erinnern tu. Gibts einige Sammler für und die zahlten auch ganz gut. Als Leute auf solchen Märkten noch Geld gegen Ware eingetauscht haben. Also bis vor so ein, zwei Jahren noch X(


    Taunus kenn ich aber nicht, Cortina hab ich n paarmal gesehen, Mk3

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Ich muß mal auf den Dachboden meiner Eltern an roten Munga u. blauen Toronado u. Peugeot Cabrio (Columbo) kann ich mich erinnern, da waren aber noch andere.......

  • Nu hört doch mal auf, den guten alten Land Rover "Defender" zu nennen :no:


    Ja richtig! :thumbdown: Als alter LR Schrauber kann ich euch sagen das der Defender nicht in einem Satz mit einer SerieIII erwähnt werden darf! :evil: Das bringt euch auf den Scheiterhaufen :cursing:

  • Ich habe im Keller beim Stöbern meinen Koffer mit 48 Schucomodellautos(1:66) aus den späten 60er und frühen 70er Jahren wiedergefunden. Sind allerdings aus Metall und ein wenig detaillierter gestaltet wie die Gummis hier. Da fühlt man sich wieder jung!

  • nette bunte gummi-mischung.


    allerdings bei mir gleiches denken wie bei mo: ich fand die als kind zum spielen + auch später zum sammeln zu doof.


    1:66er:
    großartig !
    hatte damals mal angefangen, ALLE mit box zu bekommen, um die dann in einem großen rahmen gestaplet aufzuhängen.
    leider gingen dann die preise durch die decke und es blieb bei 30...
    inzwischen kaufe ich diese kisten gerne weider aus grabbelkisten für max 1euro - gerade den modellen steht das "patinierte" (sch...-wort!) hervorragend ! :)

  • Richtig Geld bringen die Schucoautos natürlich nur in der originalen Plastebox, wobei die doch heute längst mangels Weichmacher schon beim Ansehen zum Sprödbruch neigen. Die Plastikboxen durfte ich damals wegen meiner Mutter und ihrem Wegwerfwahn nicht behalten, daher der originale Matchboxkoffer zum Sammeln.
    Patiniert ist ein schönes Wort, wobei ich mich an meinen damaligen besten Kumpel erinnern muß. Der hat die zum Sandhaufen mitgenommen und "paniert". Meine habe ich schon damals wie Gold behandelt und nur wenig "bespielt", wie das heute auf neudeutsch heißt. Der Horror war immer, wenn meine kleine Cousine (antiAUTOritär erzogen, durfte alles) zu Besuch kam. Da habe ich alles Gute sicher verstecken müssen!

  • ..... längst mangels Weichmacher schon beim Ansehen zum Sprödbruch neigen..........der originale Matchboxkoffer


    hehehe...leider geht´s inzwischen den gitter-einsätzen der koffer auch nicht mehr besser.


    pa(ti)nieren:
    zu gerne würde ich sohnemann fürn sandkasten den distler-porsche aus papas kindheit geben und zusehen, wie nach 1/2 jahr der böse kantenrost kommt und nach 3 jahren müssen bleche eingeschweisst werden.....
    :)

  • Ne, Koffer und Einsätze wie am ersten Tag, liegt an der Lagerung im Keller bei konstanter Temperatur un Luftfeuchte!


    Die Porsches waren doch ab 1973 vollverzinkt, auch die Modellautos, da rostet nichts!