knudsen coupe ausstellfenster

• moinsen,

bei meinem coupe sind an den hninteren ausstellfenstern die halter ab. also die zum ausklappen. nicht die "schaniere".
    ich hatte eigentlich geplant, die halter abzubauen und die fenster festzukleben. das war, bevor ich mich hier angemeldet hab.
    nu wollt ich lieber erstmal fragen, was ihr da für tipps habt. ich kennen keinen kleber, der wirklich auf glas hält, sodass die ollen verschlüsse wieder halten.

• "Uhu Plus Endfest", damit hab ich bei meinem so einen Halter angeklebt.
    Hält seit vielen Jahren und das Fenster wurde sogar schonmal von einem Unwissenden geöffnet.

Alles 100% reinigen/ entfetten, das Zeug auftragen und auf 60- 70 Grad erwärmen.
    Vorsichtig natürlich und mit Thermometer überwachen.

• Ja, UHU Plus endfest 300. Hält wie Sau.
    So fest, daß beim Verschließen des Fensters das Ding mitsamt einer dünnen Glasschicht dran abgerissen ist...

• So fest, daß beim Verschließen des Fensters das Ding mitsamt einer dünnen Glasschicht dran abgerissen ist...

das klingt gleich wie meine Erfahrug mit dem Kleber vom Glaser ;(

• Dann stimmte die Position wohl nicht.
    Am besten in eingebautem Zustand verkleben, dann gibts keine Spannungen weil der Winkel nicht 100% stimmt.

• ich habe jetzt in nem anderen threat, der nach meinem aufgemacht wurde, gelesen, dass es coupes mit fenstern gab, die man nicht ausklappen konnte.
    kann ich davon einfach die gummis einziehen und fertig oder muss ich dann noch alle was ändern?

• soweit ich weiß sind die unterschiede bei den scheiben minimal (falls überhaupt vorhanden), ich weiß jedenfalls von leuten die starre scheiben zu ausstellern umfunktioniert haben und das ohne probleme.

• Das einfachste war für mich immer die Scheibe am Druckpunkt dünn anzuschmiergeln, mit 2K Endfest für 7,- und Klemme im Ofen aushärten zu lassen. Dann einbauen, zuziehen und NIEWIEDER nur in die Nähe des Fensters kommen. Hat bis zum Ende gehalten..