Soooooooo
Nach ner längeren Abstinenz hier, der p7 ist ja soweit fertig und zeitweiliger Verschiebung meiner Prioritäten auf Motorräder mal wieder hier ein Beitrag. Ich habe das Gefühl das diese Fahrzeug mich und euch in Zukunft beschäftigen könnte.
Da ich nicht so wirklich weiss ob das hier eine Vorstellung, ein Verkafsfred oder ne Technische Fragen Arie wird hab ichs mal in Treffpunkt gesetzt
Wunderwelt der Technik. Man kann mit Handys Autos kaufen und ja, man kann plötzlich auch mal der Höchstbietende sein...meist nervt es mich die Gurken vorher anzuglotzen und 40km sind ja auch nicht grad wenig :)
Also wie immer nachm Bauchgefühl gekauft.Den Verkäufer hab ich ein zweimal angeschrieben für Infos . Diesmal passt mir das aber eigtl gar nicht inne Zeitplanung. Aber Zeit hab ich eigtl nie...
Zum Fahrzeug und zum Verkäufer: Ein 76er Transit MK1. Ne Ex-Feuerwehr LKW Zulassung, laut Verkäufer aus Bozen,Italien und wohl schon dort auf 2,3l v6 114 ps Granni Maschine umgebaut worden.Sind wohl den Berg nicht hochgekommen mit dem V4 Tischfeuerwerk. Umbau ist mit der DieselFront realisiert worden. Er hat hinten nur rechts eine Tür und nicht wie oft üblich auf beiden Seiten. Find ich sehr gut. Ansonstenist der noch auf 5gang und ne lange ha umgebaut. wohl ne DieselAchse. laut Verkäufer wurde dieser Umbau in Oldenburg gemacht. Oldenburg? Det! Ordentlich gemacht und der weiss auch was er tut.
Der Vorbesitzer, ein Tischler und sehr symphatisch hat das Auto wohl lange besessen und selbst und mit seinen Kumpels Hand angelegt. Da er mit der Karre Portugal und ähnliches bereist hat legte er auch Wert auf Zuverlässigkeit. So hat er nen Innenausbau reingesetzt der tischlermässig top gemacht ist mit bestm Material. Der Wagen ist komplett gedämmt, Über die Radkästen hat er zwei Staufächer gebaut zwischen die man ne Platte als Liegefläche schieben kann. Paar Kästen und Schubladen...sogar ne fest montierte Geld und Ausweiskassette. Aber Geld hab ich nicht...Die Auspuffanlage hat er aus ehemaligen Edelstahlhandläufen gebaut.Die Hohlräume hat er wohl versiegelt, ab und an die Rädkasten mit Leinöl gestrichen. Gerollt hat er die Karre mit 2K Bootslack British Racing Green
Die nicht so schönen Dinge; Die Haube ist etwas knusprig und durch die Windschutzscheibe pisst er ganz gut rein. Denk mal das wird nicht bei der Dichtung bleiben...
Ein Mann, ein Wort. Gestern morgen mitm Schlepper hin, raufgezerrt und ab die wilde Fahrt...
Probefahrt aufm Hof. Das Getriebe macht wirklich schlimme Geräusche, hatte der Verkäufer aber angegeben. ich hatte gehofft das es vielleicht doch nur das Ausrücklager ist oder so. Aber was solls, ist ja nicht sooo schlimm.
Da ich das Fahrzug gestern gekauft habe war natürlich spätestens heute Zeit die Karre endlich zu TÜVen. Und selbstverständlich KEINE Plakette Ich frag mich wofür diese Ingenieure eigtl studieren wenn sie dann am Ende doch keine Plakette rausrücken....
Aber Spass beiseite: Der TÜVer, besser gesagt Dekraner ist echt ein korrekter Prüfer und war von dem Auto positiv überrascht und hat mir zum Kauf gratuliert. Im grossen und ganzen hat er nur Pipifax bemängelt.
Motor unten büschn ölig-abwischen, paar Lampen ham nicht getan wie sie sollten-Birne wechseln oder mal am Kabel wackeln, Gaszug hat bisschen geklemmt-Tropfen Öl, RüliGlas beschädigt-weiss ich auch, hab wohl schon n neues, am Hängerzug hat doch tatsächlich ein Bolzen gefehlt, und ja, die Haube möchte er doch instandgesetzt sehen-nützt ja nix
Morgen werd ich dann mal ein neues Getriebe drunterhängen und den Kleinkram machen. Dann die Haube und wenns mal nicht mehr jeden Tag regnet kommt der Scheibenrahmen dran...
Da hier Bilder gern geseen sind versuch ich mal die Verkaufsbilder ausser Bucht einzustellen, mehr hab ich noch nicht
So... jetzt ihr