Klimaanlage für Hecktriebler aus Rüsselsheim - Opelaner hier?

• Kennt sich jemand mit Klimaanlagen aus - aus Opel Manta B?

Wie oft wurde diese verbaut, sind die Teile auch passend für andere Modelle?

Habe nen Kofferraum voll Teile, neuwertig und bekomme Angebote von unverschämt bis huiuiui.

Blicke nicht durch und muss mich mit Teileverkauf ein paar Monate über Wasser halten. Die Verlagsbranche braucht mich nimmer :-(

Gruß von der Saar
    Andre

• Superselten, meist für Exportmodelle gewesen. Die meisten haben aber kaum Bock auf den Umbau, weil da n Haufen Teile zugehören.

So 300,- Euro sollte man dafür aufrufen können.

• 240 er Getrag ?? damit allein könntest du dich schon ein paar Monate über Wasser halten.
    Sind das nicht diese Manta B400 Getriebe ?
    :)

• nein, die 240er getrag sind die 5-gang z.b. ausm manta b oder rekord e 2 liter einspritzer.
    vor ein paar jahren gabs die noch für 150.
    teuer sind die dreiteiligen 265er getrags von den sexzylindern.

klimaanlage fürn manta ist wohl eher für einen der schon alles hat. könnte mir vorstellen dass die beim ascona b auch passt.

• na wenn dem so ist kann er sich wenigstens 2 tetrapack wein beim aldi davon leisten und sich damit das wissen darum dieses teil je besessen zu haben löschen

• mit zwei katongs?bäh...dann lieber ne familiendose würstchen und das wasser mit spititus versetzen,schmeckt besser und was zu essen is auch drin.

• Richtig, 240er sind die 70er/80er-Jahre Standard-5-Gang-Getriebe bei Opel 4-Zylindern. Ich hab schon nur 4 Zylinder im Rex, da möchte ich wenigstens mehr als 4 Gänge haben.