danke!
Schenk sie ihm, er freut sich sicher. :whistling:
Taunus Mk3 Turnier hinten zu tief
- Fordfreund 1977
- Erledigt
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Moment,
Taunus hat doch oben Auge, unten Brücke! -
Vorne! Hinten Auge-Auge.
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Mist, war ein Schnellschuss ohne Hirn einzuschalten und Fahrtrichtung zu beachten!
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Kombifeder vs Limofeder
Die Welt steht hier kopf, weil die in Einbaulage für das Bild nicht ruhig stehengeblieben wären. -
Das heißt, die Kombifeder ist eine sogenannte progressive Feder, die mit zunehmender Last härter wird.
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dicker ist sie wohl auch
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Wenns mal nur um den Tüv gehen soll........
prüfer hat mal bemängelt, Federn zu wenig Vorspannung... pfft der Trottel dachte ich. Hab die Federn im Boden festgespannt und sportlich mitn Flaschenzug gelängt, danach war alles gut beim TÜV.
Warn Escort -
wirklich gute originalfedern für´n taunus kombi zu finden halte ich für schwierig
Das dachte ich auch, bis ein Kumpel in seiner naiven Busfahrerseele den Einfall hatte, einfach mal bei Stahlgruber (oder wars PV Autoteile-ist wohl aber inzwischen eh ein Laden) nachzufragen. Und siehe da, für knapp 100 Taler hielt er 2 ladenneue Federn in der Hand. Ob es Originalteile oder nachgewickelte waren??? Keine Ahnung. Jedenfalls hatter keinen Hägearsch mehr (obwohl immer Gerümpel im Kofferraum liegt.
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ich würde mich für die gasdruck-vorderachsdämpfer anstellen wollen, falls die rausfliegen.
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Es gibt von Koni rote Dämpfer mit einer Zusatzfeder. Die bringen das Heck ca. 3 cm höher als mit normalen roten Konis.
Irgendwo habe ich noch Bilder davon. Gehe mal suchen... -
Ja, Nick hat die drin.
Hat sie vor Jahren bei mir ersteigert, nachdem mein TÜVer die ohne Papiere verweigert hat.
Ein Anruf bei Koni brachte als Antwort das die auf der ganzen Welt vertrieben werden, außer in Deutschland - eben wegen des TÜV-Dramas.
Dabei gibts Fahrzeuge (BMW E23 z.B.) wo man mit eben solchen Dämpfern die AHK von 1400 auf 2000Kg Anhängelast auflasten kann... -
in meinem auto hab ich die drin.
nicht dass hier missverständnisse aufkommen...