Hi, such noch ne Lochzange für Blech, wer hat noch eine abzugeben oder über ?
*Gruß Hoffy !!!
Lochzange für Blech
- hoffy
- Erledigt
-
-
Hallo Hoffy,
eine Lochzange kann ich dir leider nicht anbieten, ich möchte dir nur einen Tipp geben.
Die Dinger gibts auch als Kombi mit drehbarem Kopf, eine Seite lochen, andere Seite zum Absetzen von Blechen. Habe ich seit 1990 und trotz eifrigem Einsatz immer noch topp. Da schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, und ist billiger als zwei einzelne Zangen. Ist vielleicht eine Überlegung wert, falls du nichts Gebrauchtes findest.Gruß Fordfreund
-
suchste für Handbetrieb oder pneumatisch ?
-
Die Dinger gibts auch als Kombi mit drehbarem Kopf, eine Seite lochen, andere Seite zum Absetzen von Blechen.Achte in dem Fall drauf, dass du da ein Markenqualtitätsprodukt nimmst. Bin mit meinem Noname nämlich nicht so zufrieden, weil sich der Kopf immer verdreht und die Absetzung zu gering ist, dass das andere Blech dann immer übersteht und somit eigentlich nichts nützt.
-
Dann habe ich wohl so ein Qualitätsprodukt. Setzt sauber gut einen Millimeter ab und der Kopf kann durch Anziehen einer Schraube SW 13 gegen zu leichtes verdrehen gesichert werden. Steht aber leider kein Hersteller mehr drauf, war nur ein kleiner Aufkleber.
-
Gibt´s zB bei Matthies von Hazet für um 60€!
-
Hi, sollte ne Manuelle sein, Pneumatisch is zu laut und macht mein Kompressor die Luft aus :o)
Hatte selber mal eine mit Wechselkopf und verliehen und nicht mehr zurückbekommen.....war aber auch zu klobig um damit in bestimmte Rundungen zu kommen.
Solte schon eine nur zum Lochen sein.......ja ja ick weeees...6mm Kleinkaliber.....damit werden die Locher nur zu tief mit -
pneumatisch hab ich zu verkaufen, eine Seite lochen, andere Seite absetzen. Wenig Luftverbrauch und noch weniger gebraucht.