Auch wenn der Wagen bekannt sein dürfte ...
Taunus 3 Turnier 2,3 V6, ursprünglich mal ein 2.0 OHC in rot
Seit '92 ist ein 2,3er Motor eingetragen.
Zu dieser Zeit wurde der Motor von Eichberg "überholt"
T9-5Gang-Getriebe mit Schaltwegverkürzung. Läuft geräuschfrei aber die Synchronringe sollten mal gemacht werden.
"Große" HA mit Sperrdiff und 3,89er Übersetzung
Zweiflutige Auspuffanlage, komplett neuwertig
Granada-Kühler mit 2x Spal-Lüfter, Thermoschaltergesteuert mit zusätzlicher manueller Zuschaltmöglichkeit
Ölkühler
Bremse vorne innenbelüftet mit großen Granadasätteln (Neu vor ca. 5000 Km), dazu 23er HBZ und großer BKV vom Granada
Granada3-Tacho und DZM in Granada2-Armaturenkasten
Öldruck- und Öltemp-Anzeige VDO neu
innen graue Ausstattung mit grauen Recaro's aus Ford Sierra
Ford-RS-3-Speichenlenkrad
Löcher in Türverkleidungen wurden mit passenden 2Wege-MB-Quartsystem bestückt
Rundrum Koni rot
Ronal-Turbo-Felgen (Ur-Felgen, ohne Beschriftung) 7x15 mit neuen 195/50-15 Pirellireifen (ca. 2500 Km)
Vor nicht mal 500 Km Kopf- und Brückendichtungen erneuert, alles nach Muster bei Liebl-Motorsport bestellt. Seitdem kein Abgas mehr im Kühlkreislauf.
Alledings sollte der Motor noch mal eingestellt werden weil seitdem der Leerlauf sehr niedrig ist und der Wagen manchmal ausgeht.
Braucht hier und da noch ein bischen Liebe. Z.B. etwas Gammel an der rechten vorderen Tür, Blasenbildung an den hinteren Radläufen, etwas Gammel an der Frontschürze.
Probefahrt bei gutem Wetter möglich, der Wagen ist angemeldet.
TÜV bis 5/15, H-Zulassung
Lenkrad und Felgen eingetragen.
VB 9000,-