hallo,
ist es richtig das die 88ps beim gt bzw. gxl nur durch
den anderen vergaser und dem fcherkrmmer raus-
geholt werden und der 1,6l motor ansonsten gleich
mit der 70 ps version ist?
gru martin
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
hallo,
ist es richtig das die 88ps beim gt bzw. gxl nur durch
den anderen vergaser und dem fcherkrmmer raus-
geholt werden und der 1,6l motor ansonsten gleich
mit der 70 ps version ist?
gru martin
die nockenwelle ist eine andere. unter anderem. worum geht es dir genau?
weiteres gibt es hier:
Der GT-Motor hat den Kopf vom 2,0 L drauf.
es geht nur um einen evtl. tausch.
hier sucht einer einen austauschmotor 88ps.
da ich noch einen 1,6l von einer l version zuhause
habe, dachte ich das er diesen einbauen knnte
und halt nur den krmmer+vergaser tauschen mte.
Ich habe bei mir "nur" den 32/36er Weber mit K&N-Filter drauf, sowie den Fcherkrmmer. Und das auf einem 1,6er LC (68 PS).
Nach dem Umbau kommt einem der Motor nicht mehr ganz so asthmatisch vor...
Es gab aber auch frher im RS-Teileprogramm einen Umrstsatz der auch keinen Kopf enthielt.
ZitatDer GT-Motor hat den Kopf vom 2,0 L drauf.
aber der 2l Kopf hat doch ne andere Bohrung als der 1.6er? Wie kann das gehen?
laut umbaukit von ford
brcke vergaser luftfilter, krmmer, habe ich das nicht schon mal hier beschrieben?!? kommt mir bekannt vor die frage
umbaukit hin, umbaukit her. damit ist der 1.6er immer noch kein echter GT-motor. dafr fehlt die andere nockenwelle.
die hubhhe und die lnge der nocken ist anders. nmlich wie beim 2.0er.
s a s c h a | m e v i d o