OT - MP3 von USB-Stick oder HDD mit Heimverstärker wiedergeben - womit ?

• Ich möchte in der Schrauberhalle für musikalische Untermalung sorgen. Der Einfachheit halber sollen MP3's vom Stick oder von portabler Festplatte über einen alten Verstärker wiedergegeben werden.
    Welches Gerät schalte ich sinnvollerweise und möglichst günstig dazwischen ?
    Ebay bombardiert mich mit Kompaktanlagen oder ipod's und ist mir damit keine wirkliche Hilfe.

Hat einer ne Idee ?

• Haste keinen alten Rechner, der sonst nicht mehr gebraucht wird?
    Kosten = Null und die alte Gurke ist noch für was nützlich.

• Hab mein Handykabel umgelötet und geh damit direkt auf den Verstärker.

• Der Einfachheit halber könnte man auch gleich irgendein günstiges Autoradio nehmen, die können inzwischen fast alle USB + AUX + CD + RADIO.

Spart auch wertvollen Platz für Gerümpel ein.

Nur so als Anregung...

• Bin selbst an der Lösung interessiert. Bislang mache ich das immer mit meinem Laptop. Der nimmt aber soviel Platz weg und sollte beim Schrauben nicht unbedingt dreckig werden, also suboptimal. Schön wäre irgendwas wo man einfach USB-Sticks "einlegt", weil die im Auto ja eh rumfliegen. Vllt tatsächlich Autoradio dran und 12V Netzteil?

Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

• Bose Soundlink!!!!! Etwas teurer aber riesiger
    Klang für so ein kleines Teil. Kannst über ne
    Einfache Klinke, ich glaub 3,5 , und bluetooth
    Musik streamen.

• Also nochmal....
    Ich will was, das ich an einen vorhandenen Verstärker anschliessen kann.
    Das ganze ist für die Halle.
    Bose Soundlink wäre hier völlig der falsche Weg.

Über ein Autoradio hab ich auch schon nachgedacht. Aber : Das muß erstmal gekauft werden, wird also so ab 50,- aufwärts kosten. Dazu dann noch ein Netzteil das vernünftig gesiebte Gleichspannung liefert, also fast Laborqualität.
    Da könnt ich direkt ne NoName-Anlage kaufen und da hinstellen.

Diese MP3-Player für die Hosentasche wären eine Möglichkeit, müssen ja aber auch ständig aufgeladen werden. Ich hab keinen Bock das ich dann keine Musik habe weil der Akku gerade leer ist.

• Gibt doch sicher auch weche, die mit AAA Batterien laufen, da kannste dann immer n Pack mitnehmen. Oder so nen USB-Akku kaufen und den an den Player anschliessen. Damit laeuft der wochenlang.

• ich glaube ihr versteht es nicht oder wollt es nicht verstehen.
    er will keine batterien, er will einfach ein kästchen, das er an den verstärker stöpselt, egal ob cinch oder klinke, in das man nen usb stick stopfen kann.
    und da so ein kästchen strom brauchen wird, geh ich mal davon aus, dass er es an eine normale steckdose anschliessen wollen würde, da ja auch der rest der anlage daher ihren strom bezieht.

die frage ist: gibt es solch ein kästchen?
    ansonsten is ein wecker oder dieser radiowürfel, sofern sie ein line out haben wohl das sinnvollste.

der vorschlag von conne kommt der sache wohl am nächsten.
    aber gibt es nicht einfach ein solches kästchen??

Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

• Hätte da nochn einen Mac. Ich glaube G4 einfach. Mit Audio Ausgang und iTunes drauf. D aknnste dann wenigstens vernünftige Playlists anlegen. Hab ich bei mir in der Halle auch. Da hab ichn dann auch direkt alle Rep- WHBs drauf. 30 Euro und er ist Dein..

• wenn micha nich will, hätte ich da wohl interesse dran. aber wann sieht man sich schon mal... :michi:

rolle rückwärts, is ja gar kei schlepptop...ich hab auch echt keine ahnung von der scheiße.

Einmal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

• Ich denke dann hat's der Tittenmann mit
    seinem Kabel. MP3 player oder Handy
    an die Steckdose und vom Kopfhörerausgang
    an den Verstärker. Fertig