Hallo zusammen,
gestern wollte ich meinem Granada ein H-Kennzeichen spendieren, Fehlanzeige!
Aber erst mal der Reihe nach.
Also 2,8 Granada Giha, Bj 1982, Technisch top, Rest nicht restauriert, Orginallackierung, kein Rost
1. Es muss eine komplette neue Hauptuntersuchung mit AU gemacht werden!
Hallo die alte ist genau 2 Wochen her! Allso gut machen wir. Wie erwartet technisch alles Bestens, Bremsen Top, Radlager alle ok, kein Ölverlust, Karosserie kein Rost, natürlich auch keine Durchrostungen! Der eine Nebelscheinwerfer steht ein weni9g zu hoch, der Bordcomputer meldet den Tank leer
Dann geht es weiter:
2.Die Werbebeschriftung muss runter!
Was? Erstens ist sie dezent und zweitens besteht das Unternehmen in ähnlicher Form seit 1991! Hab ich noch nirgends gelesen, Diskussion erfolglos!
3. Das Holzlenkrad trage ich nicht ein, das hätte bis 1992 passieren müssen.
Wenn ich mich richtig erinnere heißt es das die Eintragungen möglich gewesen sein müssten! Natürlich gibt es für das Lenkrad eine ABE und eine Rechnung von 1986! Auch hier Diskussion erfolglos!
und jetzt kommt der Hammer!
4. Mit dem Fahrzeug bekommen sie sowie so kein H der wird ja noch normal als Werkstattwagen genutzt, H Fahrzeuge müssen erhalten werden und nicht im Alltag verwendet werden?
Was ist das denn für eine Vorgabe bzw. Aussage vom Tüv-Mann! Klar waren über den grauen Recaro-Velursitzen schwarze Schonbezuge, ich lasse doch keinen mit dreckiegn Klamotten auf diese Sitze. Un natürlich waren im Kofferraum über den orginalen sauberen Teppichen ein Kunsstoffwanne mit Werkzeug und so.
Und Jetzt? Dürfen H Fahrzeuge wirklich nicht im Alltag genutzt werden?
Prüfer wechseln? Gibt es diese Vorschriften wirklich?
Helft mir bitte
H Georg
der trotzdem schöne Weihnachten wünscht