Ich habe hier so ein paar "ichwillsieohnestresshabenmuss" Felgen aus dem Land der Präventivkrieger.
Es sind klassische Western Wheels. Innen steht nur 7x15, MADE IN USA und Chevrolet.
Die Teile sollen in die Papiere und ich habe keine Papiere dafür.
Bei meinen Cragar gab es wenigstens ein popeliges Traglastzettelchenchenchen.
Gibt es irgendwelche Datenblätter oder Tipps?
Ich weiß nicht, ob der Prüfer meine bisher einzige Argumentation "Hey man, der kleine Obbel wiegt doch nicht so viel, wie so ´ne schwere Amibude." ernst nimmt.
Ami.Felgen eintragen
- Jano
- Erledigt
-
-
nichmal ne traglast? das wird knifflig.
-
Ach Jan. Wenn die Räder doch nun schon da sind. Probiers aus. Nimm die Dinger und frag den Sachverstand deines geringsten Misstrauens einfach. Der sagt dir dann schon was dazu. Mit den Infos kannst du doch ganz sicher mehr anfangen als mit dem bierschwangeren Halbwissen hier im Forum.
-
hier trinken alle nur fanta.
-
Ganz vergessen in diesem Fall: BILDER!
-
Mit den Infos kannst du doch ganz sicher mehr anfangen als mit dem bierschwangeren Halbwissen hier im Forum.
ist ja leider auch so daß mann dazu nix schlußendlich exaktes sagen kann, jeder prüfer is anders.
ich tät sagen daß das sackschwer wird mit dem amigelumpe -
Einfach versuchen. Bei mir hat er nur eben geguckt, Sonderabnahme, fertig. Kein Gutachten, keine Fragen, keine Probefahrt. Man kann ja auch mal Glück haben.
-
ist ja leider auch so daß mann dazu nix schlußendlich exaktes sagen kann, jeder prüfer is anders.
ich tät sagen daß das sackschwer wird mit dem amigelumpe
Siehste, was ich meine? Einfach fragen. -
darauf wollte ich auch hinaus, scheinbar kann mann ja auch einfach glückski haben
-
ohne Traglast, wie Nick schon andeutete wird das legal nix !
-
wenn da chevrolet draufsteht, sinds womöglich originale corvette-felgen. auf der 82er collectors edition waren z.b. ab werk western wheels drauf, auf der 67er corvette gabs auch sowas.
die achslasten von so ner karre lassen sich ja rausfinden. ist denn die reifengröße eingetragen, die du darauf fahren willst? -
Gefährliches Halbwissen in der Masse führt auf Dauer zur Überforderung des Prüfers. D.h. manche schmeißen dich vom Hof, ander retten sich mit der Eintragung.
Aber nu zu de Fakten.
Ich denke auch, dass es eine Originalfelge ist. Die Zubehörteile hatte meines Wissens immer Langloch. Die nicht.
Die Reifenfgröße, welche ich fahren will, steht schön in den Papieren. -
Wenns eine Originalfelge is, dann probier es mit einem Verwendungsnachweis vom Hersteller.Schreib denen ne email mit foto.
Also für welches Auto wurde die Felge gebaut bzw. bei welchem Auto war sie original drauf.
Dann hat der Prüfer zumindest nen Anhaltspunkt. Wenn das Auto nämlich schwerer war hast du gute Chancen.Gruß
Ingo -
ohne Traglast, wie Nick schon andeutete wird das legal nix !
mittlerweile geht das übrigens auch mit nur traglast nicht mehr legal. offiziell versteht sich.
-
gut das ich nie was eintragen lasse, bin schon immer getresst zu lesen was alles nicht geht, da lass ich es lieber gleich sein !
-
mittlerweile geht das übrigens auch mit nur traglast nicht mehr legal. offiziell versteht sich.
Warum ?
Hab ich im Mai erst noch gemacht. Ganz offiziell bei einem strengen TÜV. -
Die ersten Hinweise verdichten sich und Vorgespräche laufen.
Es könnte ausreichen, wenn ich das Originalfahrzeug ausfindig mache und die Achslasten dokumentieren kann.
Ich werde Jupp´s Ideen mit der Corvette nachgehen. Die Felgen waren evtl. auch auf Camaros.
Ich bin dann mal Suchen.
Wer was weiß, hier rein! -
-
die kopie eines datenblattes einer solchen corvette kann dir jupp vermutlich zukommen lassen.
-
Jupp?!