Sierra MK1 Scheinwerfer und rechten NSW, und weitere Schlachtteile

• 2 breite Scheinwerfer und einen rechten NSW (in der Stoßstange), geht auch ein linker, bräuchte nur das Glas

Erweiterung der Suche
    -Innenraum Lüftermotor
    -Windlaufabdeckung zwischen Motorhaube und Frontscheibe
    -Glasschiebedach mit nicht verrostetem Rahmen
    -Batteriehalteblech
    -Amaturenbrettverkleidung oben
    -Querlenkerlager vorne

Teile könnten wohl evtl. auch von den späteren Modellen bis 92 passen. Müssten wir dann einfach mal per Foto vergleichen

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• Dirk sucht noch?

Nö, der hat am WE Schornstein geschweißt und sieht jetzt aus den zugequollen Augen nüscht mehr.

Scheinwerfer mit halbwegs guten Reflektoren hab ich gefunden. Sind nicht wie Neu, aber besser, als ohne Laternen rumfahren.
    Nen Schiebedach in Bronze hab ich zwar noch liegen, aber das brauch ich selbst. Alternativ kann ich Dir ein Dach aus nem MK2 anbieten-das ist halt Dunkelgrau bzw. Schwarz getönt.
    Armaturenbrett hab ich nur aus einem 2er Facelift. Das ist Schwarz und hat die abgerundete Tachoblende. Müßtest Du aber komplett tauschen, da sich die unterschiedlichen Ober- und Unterteile nicht kombinieren lassen.
    Lüftermotor sollte modellübergreifend passen-den kannste auch von mir haben.
    Windlauf passt nur vom MK1-den hab ich leider nicht (höchstens ich wühle mal den Plasteberg um).
    Batterieblech-sitzt auch beifahrerseitig vor dem Windlauf? Dann könnte das vom MK2 passen. Komm vorbei und guggsd Du.
    Querlenker-wenn nur die Buchsen Fratze sind und die Traggelenke noch tragen, dann bestell bei Mapco neue Gummis und behalt die alten Querlenker. Die Repro-Zubehörscheiße, die man überall zu kaufen bekommt, passt nur suboptimal. Außerdem hab ich schon erlebt, daß an den neuen Teilen die Traggelenke nach einem Jahr vollkommen ausgeschlagen waren. Ich wechsel jedenfalls nach Möglichkeit nur noch die Buchsen und behalt den alten Schrott drumrum.

• das klingt alles nach einem plan. ich ruf dich mal an und wir machen einen termin. vielleicht ist das schiebedachglas ja nur auf den rahmen geklebt und man kann das tauschen? irgendwie müssen die das ja auch fest gemacht haben. muss ich mir mal angucken...

ich bekomme nun noch zwei scheinwerfer aus england. vermute aber mal da sind die streuscheiben verkehrt. aber die sind ja tauschbar und dann könnte man was zusammen stricken.

bei den tragarmen sind eigentlich nur die gummis porös, leider auch die der traggelenke. aber nicht ausgeschlagen oder undicht. also werd ich wohl erstmal nur die innere buchse und das stabigummi tauschen.

dann fehlt momentan eigentlich nur noch das windlaufplaste von unterm berg. amaturenbrett hätte ich gern gräulich das eckige behalten. die schwarzen gerundeten sind wohl auch zu wertvoll. weißt du bis wann das eckige verbaut wurde? wann war beim 2er facelift?

scheibenwischermotoren hast du ggf. auch noch da?

• Die Manschetten der Traggelenke gibts leider wohl nicht einzeln. Eventuell mal den Durchmesser messen und bei Fremdmarken wildern. VW bietet sowas an, Porsche für den 924/944 auch. Solltest Du doch komplette Querlenker wollen-versuchs direkt bei Ford. Kost zwar wohl das Stückum die60 Taler, aber da vermute ich am ehesten noch Originalqualität. Hab bisher ATP und Mapco probiert (der Satz um die 40€)-die sehen zwar hübsch aus, haben aber erhebliche Tolerenzwertabweichungen. Merkste spätestens beim Spur einstellen.
    Die Laternen aus GB kombiniert mit deutschen Streuscheiben sollten wohl funktionieren. Wenn günstig und gut, dann kaufen.
    Wischermotor hab ich auf jeden Fall-muß mal die Gestänge vergleichen. Ich denke, den Kram kannste auch aus den späteren Modellen direkt verbauen.
    Schiebedachglas ist vermutlich geklebt. Hab mich aber noch nicht damit befasst, da ich ja Ersatz liegen hab (meins rostet unterm Glas am Rahmen).
    A-Brett vom Vorfacelift hab ich nur in Braun (glaub mal von Dir gekauft :rolleyes: ). Die eckigen Teile gab es bis September 91, danach war Facelift angesagt. Irgendwann im Frühjahr wird Vadderns Sierra geschlachtet-da ist nen graues Brett in eckig drin. Wenn Du solange warten kannst...

Ansonsten-klingel an. Außer von 6.00 bis 10.00 bin ich fast durchgängig munter.

PS.: Bei mir sind keine Teile wertvoll. :evillaugh:

• geile idee mit den manschetten, gibts alle einzeln, du bist der beste

http://www.daparto.de/Artikeld…ca5ef65c5bcf92b26668a68e9

die leuchten aus uk sind schon unterwegs. haben 30 pfund gekostet, günstiger als der versand :-/

beim schiebedachrahmen können wir ja aus 2 mach 1 machen, bei mir ist der untere rand verrostet :irre:

ich kann warten, grau wär schon "schöner"

ja, ich denke mit, fernruf erst ab mittag.

merk dir mal den 1.2. evtl. für einen teil-teillieferung zu mir vor, falls und wenn ich schon vorher bei dir war :uglybeer:

bis die tage