Hat sich eigentlich schonmal einer Gedanken darüber gemacht, ob sein weinroter Ford Taunus Bj. 71 ein Eigenleben entwickeln könnte?!
Eine Abfolge von unvorhergesehenen Ereignissen lässt mich immer stärker daran glauben, dass sich die KaTie zu einer Art Christine entwickelt und mit allen Kräften unsere Fahrt nach Bielefeld am kommenden Wochenende boykottiert!
Tag 1: Angefangen hat alles als unsere Ladie im Stand einfach ausging, also fing man an am Vergaser rumzuschrauben (10 Leute, 10 Meinungen). Mit dem Effekt, dass sie im Stand denn anbliebt, dafür aber nicht mehr ausging. (Die Spritwolke aus dem Vergaser beim Nachlaufen war durchaus beeindruckend!) Irgendeine Art von Einstellung war mit diesem Vergaser so nicht mehr hinzukriegen, also Nächster Schritt: Kaltstartautomatik lahmlegen, auch in der Hoffnung, dass sich der immense Spritverbrauch etwas legt und der Motor wieder auf halbwegs normale Temparaturen kommt. (wen es interessiert, Effekt gleich null...)
Tag 2: In weiser Vorraussicht hatte ich mir vor einiger Zeit einen alten Vergaser runderneuert und auf Eis gelegt, also wurde dieser nun verbaut. Es lies sich auch alles prima an, der Vergaser hat ganz gut funktioniert, allerdings meinte sie nun bei gemessener Fahrweise ein wenig zu ruckeln und ein paar ordentliche Fehlzündungen waren auch dabei.
Tag 3: Ratlos wie wir waren, sind wir dann doch zum Mechaniker unseres Vertrauens gefahren, auf das er sich das Ganze einmal anschaue. Ging Ruck-Zuck, Wagen lief, aus der Ausfahrt raus, um die Ecke, direkt vor der Werkstatttür.......Gaszug gerissen..... ;(
Ich frage mich nun, was ist so schlimm an Bielefeld, dass die KaTie da nicht hinwill??