Suche Kühler Taunus TC1 1,6 / eventuell Anschlagpuffer Hinterachse

• Hallo Zusammen,

ich brauche einen brauchbaren Kühler für meinen 1,6er Knudsen, da bei mir eine Seite der Halterung abgefallen ist.
    Falls noch jemand eine solche Halterung hat, darf er mir diese auch gern einzeln anbieten (wenn man vor vorne in den Motorraum schaut ist es die linke Halterung.)

Desweiteren bräuchte ich zum Höhe ausgleichen 2 Anschlagpuffer für die Hinterachse in gutem Zustand.

Danke euch schonmal :thumbup:

• Mir ist nicht klar, was du mit Anschlagpuffer meinst. Zumal du damit Höhe ausgleichen willst??

• Habe vorne schon alles gewechselt, neue Dämpfer, Federn, Gummis etc, aber er steht immernoch etwas schräg.
    Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Anschlagpuffer hinten, die den Federweg begrezen ungleichmäßig abgenutzt sind.

• Diese Anschlagpuffer kommen doch erst zum Einsatz, wenn der Wagen Bleiplatten geladen hat. Mit normaler Belastung steht der Wagen doch freischwingend auf den Federn.
    Die können (durch jahrelange ungleichmäßige Belastung zb) ungleichmäßig lang geworden sein, oder sie sind falsch eingebaut. Gerade bei den hinteren passiert das schnell.
    Ich wundere mich immer, dass die Leute erstmal die Läden leerkaufen, bevor sie andere fragen.

• die anschlaggummis haben bei vernünftigem fahrwerk rein garnix zu tun, wie jj schon schrieb.
    besorg neue federn und dämpfer, kost unter 100 euro und ruhe is.

• Also Kühler habe ich inzwischen gefunden und kam heute auch mal dazu die Hinterachse auseinanderzunehmen.
    Gummis sind auf jedenfall verbaut, am Anschlagpuffer liegts natürlich nicht (Schande über mein Haupt, das sieht wirklich jeder Depp, wenn man denn auch mal drunterschaut^^).

Also die Gummis sehen nicht mehr gut, würde ich behaupten. Die Federn haben für mich die gleiche Länge, aber vll sieht das ein profi von euch anders?
    Neue Dämpfer würde ich auf jedenfall holen wollen und neue Gummis. Wenn jemand noch gleich lange Federn der Hitnerachse bei sich hat, wäre ich aber nicht abgeneigt.

Was meint ihr dazu?
    http://s7.directupload.net/file/d/3474/7iyh9ruw_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3474/uvnwo4iy_jpg.htm