die war bei der Grundeinstellung auch zu ?
aus den einspritzröhrchen tropft sprit..
- Tim
- Erledigt
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ja. die seitliche, mengenregulierschraube auch
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gleich kommt die auflösung, ich bin so gespannt...
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dann bleibt nicht viel übrig...
Schwimmerstand ist ok ? der kleine Stopfen oberhalb der mechanischen Pumpe ( in der Schwimmerkammer) ist drin ?
Kugel unter dem Stopfen auch an Ort und Stelle ? -
plastikschwimmer, wenn ich mich richtig erinnere steht der auf 14mm.
der messingstopfen vom ventil ist drin und von der beschleunigerpumpe her kann ich die kugel sehen. die bewegt sich auch.ich weiss nicht genau wie die schwimmerkammer belüftet wird. das wäre noch ne idee. oder die unterdruck gesteuerte beschleunigerpumpe...!?
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die SK wird oben über den Deckel belüftet, vor den DK unter dem Plastik-Deckel.
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ok...der deckel da drüber fehlt. das dürfte aber nicht das problem sein.
morgen mache ich noch einen versuch das dingen nochmal zu reinigen und zu untersuchen.
wenns dann nix wird bastel ich die neuen membranen in nen anderen vergaser.gerade bin ich bei ca. 15l verbrauch...
danke erstmal!
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gibts denn nun ne auflösung wie du das in den griff bekommen hast oder was verstellt war...?
wir sind alle gespannt... :D :D
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nee, ne auflösung gibts noch nicht.
das letzte was ich mir nochmal angeschaut habe war die bohrung zur beschleunigerpumpe, von der schwimmerkammer aus.
unter dem messingstopfen war keine kugel. aha...ich hab mich schon gefreut...da gehört aber auch keine hin hab ich dann gesehen.
das kugelventil sitzt darunter...tiefer "eingebaut" in die bohrung. ich hab dann trotzdem mal eine reingelegt...keine veränderung..heute bau ich ihn ein letztes mal ab und zerlege ihn nochmal. wenns dann nicht besser wird setz ich nen anderen drauf
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haste mal das einspritzrohr ins bad gelegt? falls nein machen, wenn´s danach noch tröpfelt ist´s im a.....der deckel muß nicht zwingend plan aufliegen, wenn ist der deckel immer am äußeren rand schwimmerkammer undicht und dies gleicht die dichtung aus oder der vergaser sift..... sollte allerdings kein nachbaumist sein...ich gehe hier mal vom eeit versager aus, beim ddist ist´s ein wenig anders....
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moin
ich hab das ding im ultraschall gehabt und mit druckluft durchgepustet. die kugel veschließt
sehr gut bei druck. ob sie das auch ohne tut ist die frage...mal tauschen, dazu bin ich noch nicht gekommen.hab versucht das dingen zu zerlegen, das ist aber sehr fest verpresst und das messing ist sehr weich.
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einfach ringsherum ein bissl warm machen, geht dann gut raus, ich schaue mal nach ob ich noch eins rumliegen habe, allerdings erst nächstes jahr 8)
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du musst nicht extra suchen, ich hab auch die möglichkeit mir eins aus nem anderen vergaser auszubauen.
ich wollte das dingen nicht vielleicht doch zerstören bevor ich nicht ein anderes hier habe. ich bekomm das schon auseinander
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Es muß nicht am Vergaser liegen, wenn Sprit aus dem Spritzrohr tropft. Die unterdruckbetätigte Beschleunigerpumpe nutzt das gleiche Spritzrohr wie die mechanische Pumpe. Hinter der Membran der unterdruckbetätigten Pumpe sitzt eine Feder. Diese Feder wird durch den Unterdruck, der auf die Rückseite der Membran wirkt, gespannt. Dabei wird der Raum auf der anderen Seite der Membran mit Sprit gefüllt. Verringert sich der Unterdruck hinter der Membran, drückt die Feder nun etwas von diesem Sprit durch die Spritzrohre.
Wenn also der Saugrohrohrunterdruck zum Beispiel wegen leichter Zündaussetzer etwas schwankt, tropft Sprit aus den Röhrchen. Ist zum Beispiel bei unrundem Leerlauf wegen Sportnockenwelle auch so. Dann sind die Tropfen nicht die Ursache für den unrunden Motorlauf, sondern eine Auswirkung davon.
Einfach mal die Schraube der unterdruckbetätigten Pumpe so weit reindrehen, bis kein Tropfen mehr kommt. Aber die Umdrehungen der Schraube merken! Ändert sich der Motorlauf nicht wirklich, liegts nicht am Vergaser.
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Einfach mal die Schraube der unterdruckbetätigten Pumpe so weit reindrehen, bis kein Tropfen mehr kommt...
irre...einfach mal die schraube reindrehen...du bist der beste! nach 3+ umdrehungen hat es aufgehört zu tröpfeln!
hab dann auf der straße gleich nochmal ne grundeinstellung gemacht. die seitlichen gemischschrauben muss ich 6 umdrehungen
rausdrehen bis er rund läuft, grundleerlauf auf gefühlte 600 u/min eingestellt. die hintere gemischschraube musste ich jetzt gute 3 umdrehungen
rausdrehen bis ich nen vernünftigen leerlauf hatte. riecht jetzt eher nach "zu fett", ruckelt aber im teillastbereich..ich kümmer mich morgen wieder drum.
danke willi für den schönen jahresabschluss!
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O.k. wieder was gelernt. Danke auch von mir.
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kann mir schon vorstellen, dass das bei ner frischen membran vorkommen kann. da passt eben die einstellung nicht mehr.
ich hatte da auch schon dran gedreht, hatte aber angst was zu verstellen...
also, ich sach ma...erledigt!
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im grunde erledigt, aber...
ich musste immer noch etwas an der einstellschraube der membran drehen, weil es
ab und zu noch tropfte. nun ruckt er bei niedriger drehzahl immer mal. ich vermute die einspritzmenge ist
nun zu gering und er magert dann ab.ab wann spricht diese u-druck beschleunigerpumpe an? die fördern doch nicht beide, mechanische und u-druck gesteuert, zusammen?
ansonsten läuft er schön, verbrauch unter 10l und auf den luftfilter kann ich ein 5 mark stück stellen...
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mir fällt gerade auf dass hier noch die auflösung fehlt...
es war der deckel der unterdruckgesteuerten beschleunigerpumpe.
dieser war total verzogen und undicht. wurde der unterdruck zu hoch, hat er luft gezogen.
dann drückt die feder auf die membran und er spritzt ein. das spiel wiederholt sich dann ständig.