aus den einspritzröhrchen tropft sprit..

  • ich meine was von 0,05mm drosselklappenspalt gelesen zu haben, kann das sein?


    Spielt eigentlich gar keine Rolle. Schau, daß die beiden Klappen synchron laufen und stell den Leerlauf auf 600 U/min ein - dann paßt der Spalt automatisch :)


    Achso, noch ein Tip hinterher: Bei Klappe geschlossen ist es sehr schwierig, den seitlichen Spalt zu messen. Wenn man dagegen die Tiefe vom Vergaserfuß bis Klappe mißt, merkt man jedes Grad, welches die eine Klappe zur anderen verstellt ist, sehr deutlich.
    Man erinnere sich an Sinus und Cosinus bei nahezu 0° ;)
    Kannst Dich aber auch ein den winzigen Bohrungen orientieren. Muß halt bei beiden Seiten gleich sein :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wickie ()

  • so...es wird besser!


    nachdem ich alles nochmal kontrolliert habe, hat nur ein leichtes nachbiegen des hebels der mech.
    beschleunigerpumpe etwas besserung gebracht. der hebel liegt nun ganz leicht an dem nocken an, war vorher etwas strammer.


    vielleicht ist es wirklich so, dass die rep. sätze nicht die qualität haben und dann nicht so zum rest passen...


    zumindest kommt jetzt nur noch ab und zu ein tropfen, erhöht man die drehzahl von hand auf gefühlte 1500u/min, hört es ganz auf.


    drosselklappen sind jetzt soweit geschlossen, dass die unterdruckverstellung für den verteiler erst beim leichten öffnen einsetzt.

  • Hä?
    Hast du Brunos Beitrag gelesen?
    Tu dir einen Gefallen und fang bei den Drosselklappen an und lass mal die Zündung aussen vor.
    So wie Wicki schrieb funzt es nicht schlecht , aber nur wenn der Vergaser nicht komplett verstellt ist.
    Versuch doch mal die Klappen komplett zu schließen, wenn ja dann die Klappen per Auge 1/8Schraubenmdrehung öffnen.
    Dann die Drehzahl per Gemisch einstellen.

  • es ist doch alles schön!


    der verteiler darf ja erst beim betätigen der drosselklappen wirklich unterdruck bekommen und nicht schon im leerlauf.
    und das ist auch der fall. das wollte ich damit sagen. synchronisiert sind die klappen von anfang an, ich fange beim
    vergaser immer unten an...


    brunos vermutung wars eben nicht. einzig das "ausrichten" des hebels der beschleunigerpumpe hat etwas gebracht.

  • ich bin etwas weiter gekommen..


    beim nochmaligen zerlegen und ausblasen hab ich bemerkt dass die schrauben vom drosselklappenteil
    alle nicht wirklich fest angezogen waren. ich konnte alle fast eine umdrehung nachziehen. jetzt bekomme ich
    zumindest den grundleerlauf auf die 600u/min eingestellt.


    ohne falschluft läuft er insgesamt nun weicher, tropft aber immernoch. vorallem beim kaltstart läuft da quasi ein strahl raus...warum?


    schwimmerkammerbelüftung vielleicht?

  • ? Die Belüftung der Schwimmerkammer hat doch garnix mit der Beschleunigerpumpe zu tun? Wir reden doch beide von den Röhrchen, wo der Sprit von der Beschleunigerpumpe rausgedrückt wird? Oder? Das mit den Drosselklappen und Verteile ist alles schön und gut. Bestimmt auch toll, wenn das alles perfekt passt. Hat aber damit eben nix zu tun. Der Sprit wird dort nicht rausgesaugt oder was auch immer. Der wird durch die Beschleunigerpumpe da rausgedrückt.
    Und sonst gar nix. Ich kann mir das beim besten Willen nur so erklären. Entweder ist was an der Pumpe fratze und der Sprit läuft irgendwo vorbei oder die ist immer schon halb betätigt. Aber Vorsicht: gefährliches Halbwissen.

  • überdruck in der schwimmerkammer, wenn die belüftung nicht funktioniert.


    das hat zwar nicht direkt mir der pumpe zu tun, bei überdruck könnte sich der sprit
    aber vielleicht einen anderen weg in die röhrchen suchen...auch nur ne vermutung.
    aber irgendwie muss er ja schließlich dahin kommen...


    hatte das beim capri, mit dem einfachvergaser. da war der belüftungsschlauch dicht und ich hab
    mir nen wolf gesucht weil die bude immer viel zu fett lief. ja, wir sprechen von den beiden röhrchen
    die den sprit auf die drosselklappen spritzen. da troft es raus

  • sein Problem wird an der Einstellung liegen.


    Drosselklappen-Spalt zu groß und per Umgemisch die Drehzahl eingestellt.
    Dadurch hat er oberhalb der DK zu viel Unterdruck und der Sprit wird abgesaugt.


    grundleerlauf ist jetzt bei ca.600 u/min, wie sollte der drosselklappenspalt dann eingestellt sein?


    die 800 u/min hab ich dann über die seitliche, mengenregulierschraube eingestellt.


    was wäre jetzt dein tip dazu?

  • im grunde kann der sprit da nicht rausgesaugt werden. der austritt ist
    ja so klein, dazu reicht der unterduck niemals. zudem müssten zwei kugelventile "angesaugt" werden.


    du meinst das lange messingröhrchen was in das unterteil eintaucht? ja, das hat er